'96/'97 GS300RD auffrischen (Plastics)

  • Hallo KTM Gemeinde,


    ein guter Freund von mir bestitzt eine GS300RD mit EZ2/97.
    Technisch ist sie mittlerweile wieder einwandfrei, jedoch sind die Kunststoffverkleidungen in einem eher traurigen Zustand - siehe Bilder....


    Leider kenne ich mich damit gar nicht aus. Auf den ersten Blick scheint es sehr schwer, passende Teile zu finden.
    Passen auch die der EXC Modelle des gleichen Jahrgangs?
    Habt ihr sonstige Tips oder Bezugsquellen für Kotflügel vorne & hinten, seitliche Verkleidung vorne & hinten, links & rechts ?


    Was macht man am besten mit der Sitzbank? Nehmen wie sie ist und zu einem entsprechenden Fachbetrieb bringen? Der sollte das ja bis auf das exakt gleiche Leder, auf das der Besitzer wohl eh keinen Wert legt ;) das wieder so hinbringen, oder? Habe auch da keine Erfahrung.


    edit: Lichtmaske braucht er nicht, aber ein Startnummerhalter o.ä. wäre auch schick. Da bin ich auch planlos..


    Vielen Dank im Voraus!
    Flo

  • die ganzen Plastikteile abbauen, und mit Seifenwasser gründlich reinigen
    dann kannst sie entweder lackieren lassen, oder folieren, wenn die Teile noch nicht brüchig sind, hoffentlich


    den Sitz kannst hier im Forum beim BADE neu beziehen lassen, der macht dir denke ich beinahe ALLES wie du es willst.


    aber am HECK, da fehlt doch was, der Bürzel, oder?


    seltsam, daß hier keiner was beigetragen hat, bis dato

  • Die Plastikteile ganz zart mit nem Heißluftfön bearbeiten....

    Am besten an einem def. Teil probieren wieviel Hitze man raufgeben muss bis die Oberfläche reagiert.

  • Ihr habt schon gelesen das der thread am 26.Dezember 2017 begonnen wurde ?

    Denke das hier niemand mehr Antworten erwartet.

    Könnt euch natürlich gerne weiter auslassen.


    Gruß Olli

    :wheelie: