Freeride 250R 2T auf SM Umbauen

  • Bei dem hab ich auch 2 Dekore bestellt, Dekor kommt aus Spanien (was er vorher natürlich nicht sagt). Man kann noch Sachen verändern, er sendet dann relativ schnell Entwürfe zurück.
    Das erste Dekor war nach 7 Tagen nach Kontaktaufnahme da, das zweite nach 14 Tagen. Bin soweit zufrieden, Passgenauigkeit ist gut.

  • coat
    Das einzige Problem, was ich momentan noch hab, is dass meine Maschine ja nagelneu ist und somit auch das 2017er Dekor... Finde es sehr schade diesen runterzureißen und ein anderes draufzutun. Hält das wenigstens so gut wie das originale? :denk: :rolleyes:

  • Dazu kann ich dir leider noch nichts sagen, bin wegen der Winterpause noch nicht mit gefahren.
    Ich würde mir einfach neue Plastiks kaufen, kosten jetzt nicht sooo viel und das Dekor darauf verkleben, zum verkauf hast du dann bei Bedarf das Originale

  • @ Mr.T Hat denn der TÜV alles abgenommen,oder gabs Gemecker?
    Habe mir mal Dekor von hyena bestellt dazu nen neuen Plastiksatz. War sowieso nötig. Mal sehen ob der was taugt.
    Habe gerade nach knapp 150 Std.vorsorglich den Kolben gewechselt. Alles gemessen..und wäre gar nicht nötig gewesen. Egal

  • KTM hat mit den SM Felgen nichts zu tun, wenn du Umbauten durchführst (hier auf SM Felgen), musst du dich auch um die Abnahme und alles was dazu gehört kümmern und nicht KTM. Auch wenn es die Felgen von der E-SM sind, der Gesetztgeber ist da relativ strikt.




    Gruß,
    Jonas

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften:

  • @ Mr.T.
    Jo. Sieht gut aus. Motorräder bauen können sie bei KTM. Aber die Designabteilung schläft echt in orange-schwarzer Bettwäsche. :kotz:
    Was war denn nun mit TÜV-Abnahme? Alles durch?

  • War bereits beim TÜV und der sagte, ist kein Problem einzutragen, muss ich aber alle Drosseln vorher wieder einbauen und da kam ich noch nicht dazu :o
    Ansonsten kann ich jetzt über meinen Freeride SM-Umbau sagen (nach knapp 500Km jetzt, hatte ja gesagt ich fahre nur gelegentlich) dass es zwar sauteuer war, mir aber auch wahnsinnig gut gefällt, das einzige was hald hart ist, aber eigentlich sowieso zu erwarten war ist, dass ich mit meinen Kumpels (Honda Hornet, GSX-R 750, etc.) nichtmehr fahren brauche, weil sie dazu viel zu langsam ist... Trotzdem gerade für mich im Dorf eine super Sache zum etwas rumblödeln, Wheelies machen, überall drüber und durch zu fahren ein geniales Maschinchen :Daumen hoch:
    Habe ein Video drüber gemacht: https://youtu.be/hEYtJViS9Ao

    Einmal editiert, zuletzt von MrThomay ()