KTM EXC 250F 2010, Anlasser dreht frei/dreht den Motor nicht mit, Maschine spirngt mit Kicker nicht an,Zündkerzen gewinde defekt

  • Hallo, ich habe eine 2010er EXC 250-F mit gleich mehreren Problemen und wollte fragen ob ihr mir helfen könnt.


    Problem 1: Anlasser dreht den Motor nicht
    -der Anlasser dreht beim betätigen,allerdings nimmt er den Motor nicht mit ?weiss jemand woran das liegen könnte ? ist der Anlasser wie beim Auto dann defekt?


    Problem 2:auch mit Kicker springt sie sehr schlecht bis garnicht an-liegt evtl. an Problem 3 ?
    -da ich dachte das der Vergaser nicht eingestellt ist habe ich diesen Umbedüst, LLD 45 HD172,Leak jet 50,Nadel 2te Kerbe von unten-damit lief sie bereits.
    Allerdings wollte ich dann noch die Kerze erneuern und dort ist mir aufgefallen das ich die neue sowie die alte Kerze nicht fest schrauben kann. ich konnte maximal ein drehmoment von ca. 8nm aufbringen bis sie durchdrehte.


    Problem 3: Zündkerzengewinde instandsetzen- ich habem ir erstmal ein reparaturgewindesatz bestellt- hat jemand damit erfahrung ? Den Zylinderkopf abbauen halte ich für sinnvoll?



    Hauptsächlich geht es mir erstmal um Problem 1 :) ,wäre nett wenn mir einer damit helfen könnte.

  • Anlasserfreilauf defekt.
    Hätte ich schon bei einem anderen Motor.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • schau mal im spearparts Katalog.


    dort sollen die teile drin sein und man kann auch ansatzweise den aufbau sehen.


    bei den älteren Modellen war es der rechte wo runter musste.


    dann dort im Bereich der Kurbelwelle.


    aber kann bei deinem Motor anders sein.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • okay,ich habe mir den Freilauf bestellt(nicht das Freilaufzahnrad) und eine rep.anleitung für dieses Modell.
    Leider ist über den Freilauf nix zu finden.
    Also muss ich mal schauen wie ich den wechseln kann.