Drehzahlmesser zerlegen

• weiss jemand wie man diese kack - plastik abdeckung vom drehzahlmesser wegbringt? hab ihn demontiert und er sieht von unten nicht wirklich aus als könnte man irgendwo aufmachen -> deckel oben muss weg, aber wie????????????????

oder is das so ein "einmal zusammen nie mehr auseinader" scheissteil? mkdyx

• is bei dir auch der rückstellknopf abgebrochen???
    ewtlpnmur

• @Nugmann

der drehzahlmesser hat keinen Rückstellknopf :-)
    Ausserdem gibt es den einzeln für den Tacho zu kaufen..... nur als kleinen TIp für den rest der gemeinde

@StingRay
    Ja du kannst ihn zerlegen, vorsichtig den Schwarzen kranz der um das Glas ist von unten aufhebeln und dann kannst du alles nach vorne raus nehmen..... wie du das wieder zu bekommst...... da musst du dir was einfallen lassen....
    Aber man sieht es nachher nicht mehr, wenn eingebaut ist

Gruss

Norbert

• @edelfauler

ja das mit dem plastik hab ich mir auch so gedacht, bin dann auch mit dem schraubenzieher dazwischen und raufgehauen,
    bis jetzt is nur en bisschen plastik abgebrochen wtrefvvn

werds dann mal weiterprobieren, sonst mach ich mir selber en neues gehäuse, obwohl das alte so passend war :titten:

• danke norbert,
    dass war ja wieder voll daneben!!! :boxing:
    habsch nich gscheidt nachgdacht
    bei mir ist der rücksteller abgebrochen! aber nicht nur das plastikrädchen, sondern die welle im drehzahlmesser!!!
    gibs laut meiner werkstatt nicht nachzukaufen!!
    weisst du da was anderes???

• @StingRay

was abgebrochen ??? Grobmotoriker..... nicht mit Gewalt, mit gefühl :-)

@Nugman
    Das gleiche Problem habe ich auch und ein bekannter von mir ist dabei die Welle nachzumachen (kopieren) jedoch kommt der nicht so ganz in die Kontakte und somit muss ich dem mal in den Hintern treten :-)
    Lasse wenn dann gleich ein paar mehr machen und werde dir bescheid sagen wenn ich die habe.... werde mich aber erst nach dem Duke Treffen damit wieder beschäftigen können.

Gruss

Norbert

• geil nobbi!
    solte es nicht klappen hätte ich auch die möglichkeit sie machen zu lassen, war bisher nur zu faul sie auszubauen!
    aber seit mein reifenblockierer sehne ich mich nach den tageskilometerzähler frdwdjvflbn

• @nugman
    Das ist verständlich. 5zui9o+ß´ß Da fährt die Angst im Nacken mit.

• soo hab es heute nochmals probiert und aufgebracht, sieht jetzt ziemlich hässlich am rand, aber egal, man sieht es sowieso nicht wenn er eingebaut ist und muss wohl eh ein neues gehäuse machen, mein digitaler-led-drehzahlmesser hat nicht wirklich platz darin ewqcdd

kennt jemand en guten kunstoff den man ohne probleme mit cnc - fräsmaschine bearbeiten kann?