1190er Scheibe an 1290 T

  • Hallo, mich würde mal interessieren ob jemand der 1290T Fahrer schon mal probiert hat eine 1190er Scheibe ( keine R) an seine 1290er zu bauen und im besten Fall auch noch Bilder davon hat? Passen sollte sie ja eigentlich mit etwas drücken, denn die Puig Racing für die 1190er hatte ich schon einmal bei mir verbaut. Sah ganz gut aus , aber der Windschutz war eine absolute Katastrophe. Drum würde ich gern die „normale“ der 1190er probieren , hab aber auch keine große Lust Geld in den Sand zu setzen. Es geht mir um Optik und natürlich um Windschutz. Die Originale der 1290er ist m.M. nach optisch extrem in die Hose gegangen. Hab gestern auf der Messe in Leipzig mal bei den anderen Herstellern geschaut, aber sowas unansehnliches habe ich nirgends finden können :motzki: Viele Grüße

  • Also sehr viele 1190er Fahrer bauen sich Zubehörscheiben dran, weil die originale Scheibe nur bescheidenen Windschutz mit sehr störenden verwirbelungen bietet.

    :Daumen hoch:

  • Moin dsc,


    ich hab die normale 1190 Scheibe an die 1290er T montiert.
    Die Bohrungen passen, musst nur die beiden kleine Flügel unten rechts und links entfernen.
    Die fahre ich aber nur im Sommer.
    Bei der 1290 Scheibe habe ich weniger Windgeräusche, der Helm liegt ruhiger und die Schultern bekommen kein Wind ab (bin 1,72m).
    Foto´s kann ich im Frühjahr mal machen.


    Gruss aus dem Norden

    Stramm behauptet ist halb bewiesen! :grins:

  • So, hier mal ein paar Fotos von der 1190er Scheibe.
    An den oberen Schrauben habe ich Distanzbuchsen genommen, weil sonst die Scheibe an der hinteren Konstruktion anliegt.
    Fotos vom Windschild sind bei mittlere Höhe.