Wenn man bei Amazon "KTM 1290 Super Adventure Reparaturanleitung" , ist das erste Ergebnis, das von dir gesuchte Buch, sogar mit der "R" auf dem Bild.
Viel Spaß beim lesen
Wenn man bei Amazon "KTM 1290 Super Adventure Reparaturanleitung" , ist das erste Ergebnis, das von dir gesuchte Buch, sogar mit der "R" auf dem Bild.
Viel Spaß beim lesen
Wenn du was vernünftiges (m.M) haben möchtest , nimm die beschriebenen Coolride Patronen .
Die KTM Dinger sind lächerlich an einem "Premium" Motorrad, wegen der Kabel , außerdem musst du sie wieder komplett tauschen, wenn die Griffgummis abgenutzt sind und sich evtl. auch lösen von der Heizfolie, ging bei meiner 2015er bereits bei 20000 km los.
Die ganzen Nachbau Griffe sind zu dick vom Umfang her , fühlt sich nicht gut an .
Der Kundenservice von Coolride (falls es Probleme gibt) ist ebenfalls super .
Der Einbau ist super einfach, wenn die dummen Mechaniker beim Zusammenbau des neuen Motorrades ,den weißen Anschlussstecker nicht , wie bei mir, unter dem Tank versteckt haben , dann aktivieren , wie beschrieben im Menü.
Lenkerinnendurchmesser ausmessen , Gewindegröße der Handschützerbefestigung angeben , einbauen und freuen.
Die Aussage, das der linke Griff wärmer oder schneller warm wird ist auch nur ein Märchen .
Viele Grüße
Hallo zusammen, hat schon jemand von euch, bei der aktuellen Super Adventure (ab 21') das Service Intervall zurück gesetzt und könnte mir verraten, wie das geht?
Hab die Suche benutzt , aber nur Antworten auf die älteren Modelle gefunden.
Vielen Dank und beste Grüße
Oh ja , das sieht ja richtig scheisse aus.
Das ist beschämend, so etwas herzustellen.
Schade , bei den Sitzbänken scheint niemand aus der Entwicklung über einen Schulabschluss zu verfügen, schließlich gab es ja schon das Problem bei der Serienbank, das sie ständig von der hohen in die tiefe Position gerutscht ist.
Wird halt alles am PC entwickelt und am Kunden getestet.
Hallo zusammen, hat eventuell mal jemand der Besitzer einer Ergo Kombination ein Bild , wie das mit dem Spalt ausschaut?
Wollte mir eigentlich auch diese Kombination kaufen, allerdings nur aus optischen Gründen.
Bin letztes Jahr mit der originalen in 8 Tagen 4500 km gefahren und habe überhaupt keine Probleme mit dem Seriensitz , ganz im Gegenteil.
Die Rede ist natürlich von der geteilten Ergo Sitzbank der aktuellen Superadventure ab Bj.21
Viele Grüße Daniel
Alles anzeigenIch hab die an der Rally verbaut und kann dir nur sagen dass die absoluter Schrott sind.
Die haben keine wirklich sinnvolle Funktion, weder Streulicht für den Nahbereich noch sonst irgendwas.
Das Lichtprofil kannst dir wie nen grellen Balken vorstellen.
Kann gerne ein Bild einstellen von den Teilen und der Lichtausbeute. Kann davon nur abraten.
Da waren meine Vision-X ne Wucht dagegen.
Kann dir Denali (= umetikettierte Vision-X) oder Clearwater empfehlen.
Wenn du weniger ausgeben willst, die von Puig sind auch nicht soooo übel, sind halt die Klötze die an jeder GS verbaut sind.
Genau die Vermutung hatte ich , wenn es um KTM Zeugs geht , bei einem halbwegs (normalen) Preis , könnte man das evtl. verkraften , aber so ist das nicht akzeptabel, es sei denn, man trägt die orange Brille.
Die GS Teile (ab K50) sind schon extrem Hammer , aber eben wie gesagt zu schwer für die originalen Plastehalter und Befestigungspunkte der SA ab 21.
Ich hab die GS Dinger und kann sie nur weiter empfehlen, auch als Nachbau .
Werde sie dann wohl oder übel wieder an den Sturzbügel montieren .
Zum Glück haben die originalen Plastehalter ausnahmsweise nicht viel Geld gekostet .
Vielen Dank JML für die Info .
Diese Winkel passen doch nun aber nicht bei der aktuellen SA , das ist doch das Problem .
Hier gibt es lediglich 2 Schrauben , die für die Befestigung der Halter unter dem Scheinwerfer , die Schrauben haben einen Abstand von ein paar cm und werden lediglich in den Plastemüll unter dem Scheinwerfer geschraubt .
Das wackelt alles wie ein Lämmerschwanz.
Bei der SA bis 21 , so wie eure auf den Bildern gibt es doch 3 Befestigungspunkte , die auch noch einen anständigen Abstand haben , um eine gewisse Festigkeit zu bringen .
Ist doch richtig , oder?
Auf dem Bild hier , sieht man den Müll , den KTM original als Halter für Zusatzscheinwerfer veräußert. Das ist lächerlich.
ktmforum.eu/attachment/353140/
ktmforum.eu/attachment/353140/Screenshot_2023-04-04-12-15-00-949_com.android.chrome-edit.jpgViele Grüße
Vielen Dank für eure Antworten .
Timmi06, genau diese Scheinwerfer habe ich , da die originalen Halterungen der FSW bei der aktuellen SAS aber extrem fragil und die Befestigungspunkte (Kunststofverkleidung ) noch fragiler sind , möchte ich die schweren GS Dinger dort nicht befestigen und wie Seratio schon schrieb, bei Valeo ist leider nichts zu finden ..
Dann muss ich leider Wohl oder Übel doch wieder auf die Sturzbügel zurück rüsten.
Danke nochmals
Bäda, genau diese habe ich seit 2 Jahren verbaut , sind die , die bei der 1200er GS ADV serienmäßig verbaut sind , extrem geiles Licht .
Das Problem bei denen ist , sie sind sehr schwer.
Hatte sie am originalen Sturzbügel der 21er SA verbaut , das sieht aber scheisse aus, egal wo man sie dort anbringt.
Letztes Jahr hab ich mir dann die originalen KTM Halter für Fernscheinwerfer gekauft und daran die GS Teile befestigt , passt absolut perfekt ,ABER , die originalen Halter werden ja nur an 2 Verkleidungsschrauben unter dem Scheinwerfer befestigt, das ist schon sehr abenteuerlich und wackelig mit den schweren GS Dingern.
Jetzt bin ich in der Annahme, das bei KTM die Scheinwerfer ein leichteres Kunststoffgehäuse haben , deshalb die Frage nach dem Hersteller .
Die Scheinwerfer sehen mit und an den originalen Haltern meiner Meinung nach am besten aus .Aber eben nicht für 500 Euro
Hallo , könnte mir evtl. jemand einen Tip geben, welcher Premiumhersteller sich hinter den äußerst günstigen Zusatzscheinwerfern , die KTM unter der Teilenummer 61914910033 verkauft ,versteckt .
Vielen Dank im voraus und einen schönen Sonntag
Hallo, würde meine Touratech Koffer (von vorn und hinten zu öffnen) Inclusive Halter und Schrauben für die Super Adventure ab Bj. 21 gegen die Original KTM Plastebomber inclusive Halter für die Modelle ab Bj. 21 tauschen.
Sollte jemand Interesse haben, einfach melden
Hast du vielleicht ein Bild, wie die Sitzbank von unten ausschaut?
Bei der originalen gibt es keinen Anschlag für die hohe Position, ausser das sie am Sozius anliegt und der gibt nach, das kann gar nicht funktionieren.
Scheint sich von KTM bei der Entwicklung wohl mal niemand draufgesetzt zu haben.
Die "verbesserte" soll dann in den nächsten 4 Wochen kommen, laut Händler.
Ich bin 183cm und finde die Scheibe der "neuen" persönlich super.
Hatte vorher auf der 1290T mit Original und Puig (diese auch mehrfach gekürzt) und 2 verschiedenen Helmen (Klapp und Enduro) extremes Wummern. Das ist nun endlich Geschichte. Windgeräusche habe ich nach wie vor keine, da Stöpsel.
Vielen Dank für deine Hilfe
Vielen vielen Dank, das hört sich sehr gut an. Ansonsten ist ja bis auf das Anklemmen nichts nötig, werden erkannt ohne Freischaltung, wie bei den älteren Modellen auch, oder?
Genau da, habe ich nur die Beschreibung von ACC1 und ACC2 gefunden, allerdings nicht die Kabel der Heizgriffe
Der Lenker ist bis auf die Beschriftung identisch.
Weiß jemand zufällig, ob sich die Vorverkabelung für die Heizgriffe der 2021er ebenfalls vorn rechts unter der Tankabdeckung befindet, wo ACC 1 und ACC2 sind? Einen schönen Sonntag
Du möchtest einen Euro 3/4 Auspuff auf ein Euro 5 Moped basteln?
Ganz genau das würde ich machen, wenn es passen würde.
Ansonsten vielen Dank Norbert.
Hallo zusammen, weiß jemand von den Besitzern der 2021er SAS, ob der Schalldämpfer (Akra, Arrow etc) der älteren Baujahre vom Rohrdurchmesser, Schwelle und oberen Halter passen würde?
Viele Grüße
Bei mir sieht der linke Gummi nach 22000 km ebenfalls fertig aus , lässt sich sogar zwischen 2 Fingern zur Falte zusammen drücken. Ich Grüsse niemanden , also daran kann es nicht liegen.
Was erwartet ihr denn auch von den Billigdingern .
Hat denn jemand Zubehör Heizgriffe verbaut , die dem Durchmesser der originalen entsprechen, bzw. gibt es solche ?
Beste Grüße