Beiträge von dsc

    Wenn du NUR die Anlage ohne Zubehör ( Ultraschallsensor, Reed) hast , reagiert dein Motorrad nur auf Neigungsveränderung, da könntest du auch 5 mal am Lenker wackeln. :grins: . Solltest du doch einen Ultraschallsensor haben , musst du ihn feiner einstellen, bitte nicht steinigen falls ich unrecht habe. Bei meiner Anlage ist das allerdings so , denke ich. Viele Grüße

    Mit nem Reisedampfer fahren sicher genau so viele auf eine Rennsttecke, wie mit der SD ins Gelände oder auf große Reise :achtung ironie: .
    Beastmaster, wie hat sich denn deine SD im Gelände gefahren , hast du ja dann sicher auch gemacht ? Spaßige Grüße nach Brandenburg :respekt:

    Wenn man will , und auf Kunden angewiesen ist und diese auch glüclich machen will, dann hätte man ( wenn DAS ENTLÜFTEN denn wirklich nicht abgerechnet werden kann) etwas anderes abgerechnet, oder die Sache anders beschrieben, ist sicher alles machbar. Aber wie gesagt, wenn man will :Daumen runter:

    Schade das es so wenig KTM Händler gibt, genau solche würden sicher auf der Strecke bleiben, aber anscheinend können die ja frei nach dem Motto "Friss oder stirb" handeln. Unglaublich!
    Wie war denn die Begründung für das Bezahlen in der Garantiezeit? Grüße Daniel

    Banditfighter, genau deswegen muss am Boden eine Einlage rein , die dann mit dem Tankringoberteil verschraubt wird , klar es gibt sicherlich hundert andere Tankrucksäcke die man nehmen könnte, aber nur der besagte ist halt für mich optisch ansprechend.
    gupo , wie hast du das gemacht? Hattest du die SW motech Grundplatte dafür ? Schreib mal bitte , gern auch PN. Viele Grüße :Daumen hoch:

    Danke Chris , wird heute genau so gemacht, habe gestern die Antwort von KTM bekommen , doch bitte nochmal in der Werkstatt vorstellig zu werden , aber erst wenn das "entspannen" erfolglos bleibt :Daumen hoch: , viele Grüße

    @ Gernot, japanische Großserientechnik kannst du mit nichts anderem vergleichen!!!! Egal ob mit BMW, KTM, oder mit englischen oder gar italienischen Moppeds. Japaner sind eine Klasse für sich , die funktionieren und fahren einfach , pendeln nicht , ziehen nicht nach rechts , haben keine bayrischen Getriebeprobleme , sind nicht zickig oder italienisch Divenhaft und unzuverlässig . Aber machen auch nicht halb soviel Spass wie DEINE KTM. Also du kannst nicht alles haben , bitte als spassig betrachten :knie nieder:

    Danke für eure Hilfe , werde als erstes nächste Woche die Gabel "entspannen" , sollte das keinen Erfolg bringen geht's weiter . Danke für den Händlertipp für Oranienbaum, werde das im Hinterkopf behalten . @ Banditfighter , genau der hat es nicht nötig , weil ich nicht da gekauft habe , du hast ja , also kannst du da auch hin :Daumen hoch:

    Ich weiß leider nicht was bei der Durchsicht überprüft worden ist, Fakt ist, ich habe alles geschildert und bemängelt ! Mit der Aussage, "alles auf dem neuesten Stand" und nem Ölwechsel Preis von 325€ hat er mich abtreten lassen. Klar kann es auch ein Montagefehler sein , aber dann sollte das doch der Händler herausfinden, naja wir werden sehen , will hier auch nicht rum heulen oder Händler schlecht machen o.Ä., aber irgendjemanden muss man das ja mal erzählen , deshalb hier im Forum . Mal sehen ob sich die Herrschaften von Ktm melden , viele Grüße :motzki:

    Vielen Dank für eure Tipps , werde es so schnell wie möglich testen , Leipzig ist leider ne Ecke weg , hab hier noch einen anderen Händler der mir knallhart gesagt hat, wenn du wo anders ein Motorrad kaufst brauchst du hier nicht her kommen. Das war mal ne Aussage :respekt: . Ich hab sie zwar privat gekauft , aber ist ja auch "wo anders". Also bleibt erstmal nur der andere Händler , ist ja auch nicht schlimm wenn man den vermeindlichen Defekt nicht gleich findet , oder einfach erklären kann warum eine Gabel nicht federt :achtung ironie: Viel Grüße

    Ja ich denke schon das ein leichter Unterschied festzustellen ist, aber du kannst natürlich auch recht haben , aber was kann man denn mehr machen als dem Freundlichen das zu erklären, so hab ich es gemacht und er meint , alles top . Wenn hier nicht auch schon einige das selbe Phänomen gehabt hätten , hätte ich ja auf ne Montagsgabel getippt , aber so möchte ich mich nicht mit zufrieden geben , mal sehen was Ktm antwortet, da muss das Problem ja schon aufgelaufen sein, viele Grüße

    Guten morgen, nachdem ich vorgestern das erste mal in diesem Jahr die Super@ aus dem Schlaf erweckt habe und ne kleine Runde gefahren bin, hab ich mich gleich wieder extrem geärgert über die "High End" Gabel . Dieses schlecht arbeitende Bauteil hat wahrscheinlich 1935 ( erstmals verbaut ) besser funktioniert als in meiner @. :achtung ironie:
    Habe teilweise das Gefühl einen Golf 2 mit gelbem Konifahrwerk zu steuern. Habe mich jetzt einmal ran gesetzt und KTM angeschrieben mit der Bitte um Abhilfe, da es meinen Händler nicht sonderlich zu interessieren scheint. Hatte das im Vorfeld auch schon einmal jemand von euch gemacht oder hat euch euer Händler immer weiter geholfen??? bei einem Motorrad für 1500€ hätte ich das so hingenommem, aber bei 15000€ und den Beinamen "Super" ist es nicht hinnehmbar. Sonst ist sie doch so ein Klasse Teil !!!! :Daumen hoch:


    Hier mal der Text den ich verfasst habe, musste mich sehr zurück halten :motzki:


    Guten Tag, ich möchte hier einmal den Fahrkomfort meiner Superadventure bemängeln, schuld daran ist die Telgabel , die ein unmögliches Ansprechverhalten hat, fahre das Motorrad fast ausschließlich im Komfortmodus , kleine Bodenwellen werden bei Geradeausfahrt fast 1:1 ungedämpft ( vom Gefühl her ) zurück gegeben, noch schlimmer ist es bei Kurven mit leichten Bodenwellen, da fängt sie vorn an zu springen und es ist meiner Meinung nach lebensgefährlich, völlig überdämpft. Im Stand bei laufendem Motor und nicht gezogener Vorderradbremse bekommt man sie fast gar nicht eingetaucht. Im Sportmodus hat man das Gefühl man hätte vorn zwei Eisenstangen die das Rad halten, Null Dämpfung ! Bei der Jahresdurchsicht und einem km Stand von ca. 3000 km im November 2016 hatte ich das beim Händler angesprochen, die Aussage , alles auf dem neuesten Stand. Nun kann man ja nachlesen ( http://www.motorradonline.de/e…e-im-top-test.648646.html ) das es beim Testen und auch im Ktm Forum kein Einzelfall bei mir ist, es gibt ja auch Kunden die angeblich mit einem Superduke GT Mapping der vorderen Gabel unterwegs sind. Ich wäre sehr dankbar wenn ich ( meine Superadventure) Abhilfe bekommen könnte, bevor die Saison wieder los geht. :-) .Über eine Antwort von euch wäre ich sehr dankbar, viele Grüße Daniel Schäfer