genial , mir persönlich würden sie allerdings in schwarz mit orangem Logo besser gefallen denke ich. Grüsse
Beiträge von dsc
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Sitzt direkt auf dem Ventil. Hab letzte Woche meine Reifen selber gewechselt, aus genau diesem Grund, wie hier schon oft beschrieben, ( undicht , Sensor defekt ) nach dem Reifenwechsel . Kaputt oder undicht machen kann ich auch selbst. Das Montieren ist überhaupt kein Problem wenn man sich nur ein wenig vorsieht!
Grüsse -
Genau und ausserdem baut KTM ja scheinbar auch erst seit nem halben Jahr Motorräder mit Kettenantrieb. Da sollte man schon mal ein Auge zu drücken wenn das noch nicht so klappt wie bei anderen. .
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Für mich ist der rote Schalter, egal was für dähmliche Bezeichnungen man dem verpasst , der "NOT-AUS" Schalter . Da diese Bezeichnung eigentlich alles aussagt , fragt man sich warum ( wenn man ein Zündschloss mit Schlüssel hat ) man dieses unter normalen Bedingungen beim Abstellen des Motors nicht benutzt ? Und den NOT-AUS Schalter eben in Notsituationen ( Unfall, Unfall oder am Hang stehen und nicht weiter kommen und beide Hände am Lenker z.B. Die meisten Maschinen ( Drehbänke o.Ä. ) haben auch so ein Teil, um in Notsituationen schnell zu stoppen, real aber mit dem ein/ aus Schalter . Mir ist egal was jeder macht , aber die Diskussion über diesen roten Schalter ist doch Quatsch. Grüsse
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Vielen Dank für eure Antworten, Lars hast ne PN , Grüße
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Meiner Meinung nach kann man sich als Hersteller nicht damit rühmen wenn der Motor einer Reisekiste , der im Jahre 20.. entwickelt wurde ,130000 km hält . Deswegen ein Video zu veröffentlichen wäre m. M. nach ziemlich armselig . Da würden ( werden) die japanischen Motorenentwickler sicher nur schmunzeln. Schließlich ist so ein Ottomotor ja keine neue Erfindung von KTM, die Dinger werden seit 1880 oder so gebaut
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Hallo, mich würde mal interessieren ob jemand der 1290T Fahrer schon mal probiert hat eine 1190er Scheibe ( keine R) an seine 1290er zu bauen und im besten Fall auch noch Bilder davon hat? Passen sollte sie ja eigentlich mit etwas drücken, denn die Puig Racing für die 1190er hatte ich schon einmal bei mir verbaut. Sah ganz gut aus , aber der Windschutz war eine absolute Katastrophe. Drum würde ich gern die „normale“ der 1190er probieren , hab aber auch keine große Lust Geld in den Sand zu setzen. Es geht mir um Optik und natürlich um Windschutz. Die Originale der 1290er ist m.M. nach optisch extrem in die Hose gegangen. Hab gestern auf der Messe in Leipzig mal bei den anderen Herstellern geschaut, aber sowas unansehnliches habe ich nirgends finden können Viele Grüße
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Da Motorradfahren das unvernünftigste ist was es gibt ( aber Sau Spaß macht ), sind auch die Preise absolut unvernünftig und unrealistisch finde ich. Ärgere dich nicht
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bei mir ist's genau so
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Da sich die Getriebeeingangswelle auch bei gezogener Kupplung weiter dreht ( durch die Reibung des Öls zwischen den Lamellen ) , wird man zwangsläufig immer einen Schaltschlag beim einlegen des ersten Ganges haben ,( was bewirkt , das die Eingangswelle schlagartig steht ), der eine mehr , der andere weniger, abhängig von Drehzahl, Ölsorte , Viscosität, Einstellung des Kupplungshebels, Verschleiß der Lamellen usw. Das ist so !!! . Wer es nicht glaubt , kann ja mal eine Düse aufbohren , am besten gleich auf 3 mm. Dann müsste der Schaltschlag quasi weg sein Viele Grüsse
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Was sollte sich denn auch ändern an dem Dämpfer? Außer das man mit dem ganzen Euro 1,2,3,4, scheiss viele "Euros " verdienen kann. Manche Hersteller sind vielleicht blickig und ändern noch eine Zahl in der Nummer andere sind halt ehrlich und belassen das so. Der Dämpfer selbst ist m.M. nach der gleiche , viele Grüße
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Hallo Herwig, das mit deiner Gesundheit ist sehr bedauerlich, darum allen Respekt das du weiter fahren möchtest. Ich hatte vor der KTM eine aktuelle Africa Twin, das Fahrwerk , vorausgesetzt man wiegt nicht unbedingt 100kg und mehr, schluckt alles hervorragend weg und ist gleichzeitig sehr sportlich zu fahren , war letztes Jahr damit in Kroatien (3800 km in 6 Tagen) und hatte danach keinerlei Beschwerden. Schau dir Berichte an oder belies dich einfach drüber. Ausserdem ist es ne Honda, da kannst du dir Garantieverlängerungen oder die Angst es könnte etwas kaputt gehen, schenken . Verkauft habe ich sie weil sie langweilig , perfekt ist, emotionslos eben, da fehlt ein Motor der Spass macht. Desweiteren wäre ( auch wenn das niemand hören möchte) die 1200er GS oder GS Adventure das Maß der Dinge. Die kannst du zumindest mit dem ESA Fahrwerk senftenartig, aber auch sportlich fahren und die bauen sie seit gefühlten 100 Jahren. Fahr einfach mal damit, sieht vielleicht nich unbedingt schön aus, aber das gleiche sagen andere über die KTM. Viele Grüße
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Ja da hat der Carsten wohl leider recht .
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https://m.ebay-kleinanzeigen.d…xtras/689878464-305-19506
Arrow Race Tech, alles andere sieht m.M. nach nicht unbedingt besser aus als der Originale. Und klingen tut er genial. Ausserdem sieht man ihn bei der Verlinkung anständig an der S@S. Hoffe der Link funzt
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Oder den Mccoi mit Regensensor, ohne klobiges Display