Zusatzscheinwerfer 61914910033

  • Hallo , könnte mir evtl. jemand einen Tip geben, welcher Premiumhersteller sich hinter den äußerst günstigen Zusatzscheinwerfern , die KTM unter der Teilenummer 61914910033 verkauft ,versteckt .

    Vielen Dank im voraus und einen schönen Sonntag :Daumen hoch:

  • puhhhh..das ist mal ne ansage, der preis...stauuun!!

    wäre es mir im leben nicht wert, willst du unbedingt teile vom hersteller haben?...ansonsten hol dir beim kaufland , amazon, ebay usw.. z.b. die led´s...kosten knapp nur n 10tel davon und verrichten ihren dienst ebenso;-)

    für den rest kannst paar km mehr fahren;-)....zum beispiel diese...ich bin sehr zufrieden damit was preis/leistung angeht.

    klick mich;-)

    ok, hilft dir bei deiner frage auch nicht wirklich weiter....

    lg

    timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • Hallo , könnte mir evtl. jemand einen Tip geben, welcher Premiumhersteller sich hinter den äußerst günstigen Zusatzscheinwerfern , die KTM unter der Teilenummer 61914910033 verkauft ,versteckt .

    Vielen Dank im voraus und einen schönen Sonntag :Daumen hoch:

    Also da würd ich mir lieber die von SV-Motech kaufen. Sind mit dem Halter a bissl billiger und schauen wirklich sehr schön aus.
    Hab sie gerade auf der IMOT gesehen.



    ....zum beispiel diese...ich bin sehr zufrieden damit was preis/leistung angeht.

    klick mich;-)

    Da stört mich doch sehr das die keine E-Nummer haben. Und in Zeiten wo die staatlichen Raubritter uns Motorradfahrer wegen jeden Scheiß gleich ordentlich zur Kasse bitten werde ich ihnen diesen Gefallen nicht tun etwas nicht erlaubtes anzubauen.

    Ehemals: KTM RLW 50 6-Gang, dann laaaang nix, Honda Transalp 650, Yamaha MT01, Honda CB1000RA

    Aktiv: Honda CBR1000RR Fireblade SC57 (Rennstrecke), KTM 1290 Super Adventure S

  • Bäda, genau diese habe ich seit 2 Jahren verbaut , sind die , die bei der 1200er GS ADV serienmäßig verbaut sind , extrem geiles Licht .

    Das Problem bei denen ist , sie sind sehr schwer.

    Hatte sie am originalen Sturzbügel der 21er SA verbaut , das sieht aber scheisse aus, egal wo man sie dort anbringt.

    Letztes Jahr hab ich mir dann die originalen KTM Halter für Fernscheinwerfer gekauft und daran die GS Teile befestigt , passt absolut perfekt ,ABER , die originalen Halter werden ja nur an 2 Verkleidungsschrauben unter dem Scheinwerfer befestigt, das ist schon sehr abenteuerlich und wackelig mit den schweren GS Dingern.

    Jetzt bin ich in der Annahme, das bei KTM die Scheinwerfer ein leichteres Kunststoffgehäuse haben , deshalb die Frage nach dem Hersteller .

    Die Scheinwerfer sehen mit und an den originalen Haltern meiner Meinung nach am besten aus .Aber eben nicht für 500 Euro :kapituliere:

  • Hersteller der originalen Lampen ist übrigens Valeo. Hersteller Bezeichnung laut Homologation ist D60 FL. Allerdings gibt es dazu nichts im Internetz zu finden.

  • hab genau die von bäda angepriesenen, nur für n 20er weniger beim kaufland geholt.....und die waren mit e-nummer...yes;-)

    lg

    timmi

  • Vielen Dank für eure Antworten :Daumen hoch: .

    Timmi06, genau diese Scheinwerfer habe ich , da die originalen Halterungen der FSW bei der aktuellen SAS aber extrem fragil und die Befestigungspunkte (Kunststofverkleidung :sensationell: ) noch fragiler sind , möchte ich die schweren GS Dinger dort nicht befestigen und wie Seratio schon schrieb, bei Valeo ist leider nichts zu finden ..

    Dann muss ich leider Wohl oder Übel doch wieder auf die Sturzbügel zurück rüsten.

    Danke nochmals :Daumen hoch:

  • Es gibt z.B. doch von SW-Motech sehr stabile Winkel zu Befestigung (s. Bilder),

    damit habe ich ebenfalls die sehr guten SW vom Kaufland (Beitrag #9) befestigt.


    Edit: Die gleichen Winkel gibt's auch sehr viel günstiger beim chinamann :zwinker: ...

    20220720_195448.jpg

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Falls jemand Bedarf an den Winkeln (vom Chinamann) hat, ich hab hier noch welche liegen. Einfach PN schicken bitte :)

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Diese Winkel passen doch nun aber nicht bei der aktuellen SA , das ist doch das Problem .

    Hier gibt es lediglich 2 Schrauben , die für die Befestigung der Halter unter dem Scheinwerfer , die Schrauben haben einen Abstand von ein paar cm und werden lediglich in den Plastemüll unter dem Scheinwerfer geschraubt .

    Das wackelt alles wie ein Lämmerschwanz.

    Bei der SA bis 21 , so wie eure auf den Bildern gibt es doch 3 Befestigungspunkte , die auch noch einen anständigen Abstand haben , um eine gewisse Festigkeit zu bringen .

    Ist doch richtig , oder?

    Auf dem Bild hier , sieht man den Müll , den KTM original als Halter für Zusatzscheinwerfer veräußert. Das ist lächerlich.




    ktmforum.eu/attachment/353140/

    ktmforum.eu/attachment/353140/Screenshot_2023-04-04-12-15-00-949_com.android.chrome-edit.jpgViele Grüße

  • Dann hat KTM scheinbar die Aufnahme der ZSW ab MJ21 geändert und die länglichen Halter/Winkle der MJ 17-20 passen nicht mehr.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Hallo , könnte mir evtl. jemand einen Tip geben, welcher Premiumhersteller sich hinter den äußerst günstigen Zusatzscheinwerfern , die KTM unter der Teilenummer 61914910033 verkauft ,versteckt .

    Vielen Dank im voraus und einen schönen Sonntag :Daumen hoch:

    Ich hab die an der Rally verbaut und kann dir nur sagen dass die absoluter Schrott sind.

    Die haben keine wirklich sinnvolle Funktion, weder Streulicht für den Nahbereich noch sonst irgendwas.

    Das Lichtprofil kannst dir wie nen grellen Balken vorstellen.


    Kann gerne ein Bild einstellen von den Teilen und der Lichtausbeute. Kann davon nur abraten.


    Da waren meine Vision-X ne Wucht dagegen.


    Kann dir Denali (= umetikettierte Vision-X) oder Clearwater empfehlen.

    Wenn du weniger ausgeben willst, die von Puig sind auch nicht soooo übel, sind halt die Klötze die an jeder GS verbaut sind.

  • Also kleine schöne Zusatz Scheinwerfer würden mich auch noch interessieren für meine 1290er….

    Bei SW-Motec sind die ja gerade runter gesetzt!

    Aber dieser Lenkerschalter sagt mir überhaupt nicht zu… :nein:

    KTM 1290 SAS :wheelie:

  • Ich bin gerade dran was mit dem Distributor von Denali einzufädeln, evtl. geht da was.

    Halte euch auf dem Laufenden

    Das hört sich auch für mich gut an, vielleicht hätte ich auch Interesse.

    Hat die SAS denn einen Anschluss, wo man die Dinger anbinden kann und sie dann mit dem vorhandenen Licht geschaltet werden können?