12 Volt Steckdose Plug and play

  • Hi , ja ich weiss der Neuling hat 1000 Fragen ....


    Sagt mal gibts die passende 12 Voilt Steckdose für die 1090 die genau dahin passt wo der Blindstopfen neben den Cockpit ist , am besten noch mit passenden Stecker .


    Will nicht an die Batterie , sonst muss ich per Quetschverbinder was anderes anzapfen ...hat jemand den passenden Link



    Gruß jogy

  • .......................


    Will nicht an die Batterie , sonst muss ich per Quetschverbinder was anderes anzapfen ...hat jemand den passenden Link

    Unter der Lampenmaske, Anschluß ACC 1 (Verkleidung abbauen siehe Betriebsanleitung)! Steckdosen und Stecker gibts bei Louis, Polo, Amazon, ebay und anderen Verdächtigen. Ausmessen und Loch aus dem Plastik passend rausholen (bohren + Rundfeile, Schleifpapier)........kann nicht schwierig sein......

  • Ja kenn ich die ganzen Angebote ...nur Anschluss ACC ...aber den werde ich finden ...alles gut Danke !!!!

  • Ich dachte es gibt direkt was zum einstecken ...aber egal dann gibst was aus dem Zubehör...Gruß jogy
    Navianschluss muss da ja auch noch mit drann

  • OK Danke super .....Aber Navi sollte schon über Zündung laufen , Steckdose ist egal wenn die nicht städig Strom saugt.
    Danke für die Tipps

  • Ich gehe davon aus das es wie bei der 1050 ist. Da ist der Anschluss für die Dose bereits unter dem Blindstopfen.
    Kauf dir die originale Steckdose von KTM (kost glaub so um die 12€) und es passt plug and play. Einzig der Einbau ist ne riesen fummelei.

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

  • jo da werde ich gelich mals chauen ...Danke


    Kreta zur Not mach ich noch ne "fliegende Sicherung " dazwischen



    Wo bestellt ihr online Originalteile ?

  • Vielen Dank Kreta für deine Hilfe , Topppp und schönen Gruß aus dem Münsterland , jogy

  • jo da werde ich gelich mals chauen ...Danke


    Kreta zur Not mach ich noch ne "fliegende Sicherung " dazwischen

    Schau rein (evtl. liegen die Kabel auch etwas in Richtung Lampe, so war es bei mir), ich denke das KTM bei der 1090@ das auch schon vorbereitet hat, dann brauchst nichts extra absichern oder gar ein Relais.

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

  • Schau rein (evtl. liegen die Kabel auch etwas in Richtung Lampe, so war es bei mir), ich denke das KTM bei der 1090@ das auch schon vorbereitet hat, dann brauchst nichts extra absichern oder gar ein Relais.

    Das Relais würde ich dann einbauen, wenn er auf den direkten Strom ACC 1 auch noch die elektrische Leistung des Navis abgreifen willl (bei manchen Garmin-Geräten notwendig....Vorschaltgerät zieht ziemlich Strom!).
    Ich meine, das Relais geschalten mit dem ACC 2 und dem Zündschlüssel (der Pfad ist über die Elektronik geschalten und nur mit 1 Ampere abgesichert!), aber die Leistung für das Navi über den Schließer-Kontakt des Relais abgreifen. Dann wären die abgreifbare Leistung der Steckdose und das Navi über die gleiche Sicherung (10 A) und ACC 1 geschalten. Hat man dann noch z.B. einen Klein-Kompressor in die Steckdose gesteckt, dann kommen schnell 10 Ampere zusammen.......ist über ACC 2 nicht möglich, das ist wichtig!
    Für das TomTom wäre der pure ACC 2-Anschluß ausreichend (ich habe eins, deshalb weiß ich das). Für andere Navis kann ich das nicht sagen....habe darüber keine Infos.......Typenschild beachten und max. Stromaufnahme des Navis beachten....aber darüber gibts schon viele Infos in den Navi-Threads.....Forensuche :ja: !

  • Jepp gut zu wissen ich hab das TomTom 42


    ja ich muss mal endlich wieder bischen basteln.....meine XT hab ich auch ein wenig umgebaut .......mit allem was man so braucht . Aber jetzt ist erst malt Kathi drann.



    wie ist das eigetlich bei der ganzen Elekrotumbauerei, die KTM hat doch auch Canbus ...hab da nachher alle Warnleuchten am blinken ????

    Einmal editiert, zuletzt von jogyjogy ()

  • -------------------
    wie ist das eigetlich bei der ganzen Elekrotumbauerei, die KTM hat doch auch Canbus ...hab da nachher alle Warnleuchten am blinken ????

    Schau mal was auf dem Typenschild des TT 42 steht, was das Gerät an Strom zieht (ich habe den Rider V4). Ist es unter 1 A, dann kannst Du es bedenkenlos direkt auf den ACC 2 hängen. Das heißt, es schaltet sich dann ein, wenn Du die Zündung einschaltest. Ist zu raten, weil die Dockingstation immer ein bißchen Strom zieht, so ist es zumindest beim TT Rider V4, auch wenn das Navi abgenommen ist.
    ACC 1 ud ACC 2 sind dafür geschaffen worden, um ein Navi, Steckdose etc. dran zu stecken. Deshalb glaube ich nicht, dass Du Fehlermeldungen haben wirst.

  • Man Kreta besten Dank für die Tipps , echt klasse !!!!


    bald bin ich im KTM Thema drinn und kann auch mal Antworten geben ...nicht nur immer fragen !!!! Top Forum


    Werde Löt oder Quetschverbinder nehmen , Stromdiebe gehen ja gar nicht ...wie viele sie nehmen ...

    Einmal editiert, zuletzt von jogyjogy ()

  • Sorry Kreta, hast natürlich recht. Hab überlesen das er auch ein Navi anschließen will und dachte es geht nur um die 12V Steckdose. Hatte bei meiner auch ein Relais verbaut gehabt weil ich auch noch zusätzlich ne USB Steckdose am Lenker hatte.

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

  • Hat die original Steckdose mit dem den vorbereiteten Anschlüssen , dann Dauerstrom , oder über Zündung , Gruß jogy