Sorry Heckumbau..

  • Ola Gemeinde
    Sorry das ich das Thema neu aufrolle...
    leider sind die anderen Threads schon sehr alt...die links funken nicht mehr, Bilder sind teilweise nicht mehr zu öffnen, verweise an Händlerseiten sind gelöscht..
    Okay
    Hab mir eine 640 LC4 Enduro (Produktion 9.2004) gekauft und würde gerne das Heck kürzen !
    K
    Könnt Ihr mir Tipps und Erfahrungen geben ?
    z.B. Passt dieses
    https://www.ebay.de/itm/Kotflugel-hinten-schwarz-KTM-LC4-ab-93-Heckteil-black/352160995752?hash=item51fe6e59a8:g:sssAAOSwt05ZspdD
    oder wäre dass:
    https://www.ebay.de/itm/Super-Moto-RACE-LED-Heck-fur-KTM-LC4-SMC-SXC-orange/352159844253?hash=item51fe5cc79d:g:i3QAAOSwaSZZ74rN
    besser ???


    Danke euch schon mal im vorraus
    Grüße Friese

    Orange Grüße Friese :wheelie:

  • Hallo Liebes KTM Forum,


    ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben auch, habe mir eine 640 sm mit Spiegeleiheck gekauft als A2 Maschine.


    Leider weiß ich aber nicht genau wie ich das heck auf meine gewünschte Länge bekomme.
    Am besten finde ich das typische EXC Heck.



    habe auch schon ein paar sexy Heck umbauten gesehen ( die folgenden Bilder 1-4 ) im Anhang


    Bilder 1,2,3,4 sind sehr kurze Hecks
    Meine Frage nun : sind die selbst gebaut oder wenn nicht wo bekomme ich sie her ?


    und eine ganz blöde Frage :
    habe darüber nicht im Forum gefunden, kann mann das KTM 660 Heck ( Bild 5 ) auf eine 640 verbauen? :crazy:


    Wäre mega nett wenn jemand einen Link posten könnte oder wenigstens uns beiden helfen könnte :peace:

  • wenn ich richtig informiert bin ,gibt es das heck nirgends zu kaufen.
    Das müsste ihr schon selbst machen...


    Villt einer der gründe warum euch niemand helfen kann.

    :driften: :wheelie:

  • das 660er Heck kann man umbauen braucht dafür heckrahmen Luftfilterkasten usw.


    Die anderen Hecks sind meines Wissens selbst gebaut bzw. gekürzt

  • wenn ich richtig informiert bin ,gibt es das heck nirgends zu kaufen.
    Das müsste ihr schon selbst machen...


    Villt einer der gründe warum euch niemand helfen kann.

    ja und wie mach ich das einfach ein längeres Heck kaufen und selber kürzen oder wie ?

  • Am besten eines aus Blech biegen und ausschneiden
    du musst es aber dann irgendwie anschrauben so dass es die Vibrationen nicht abbrechen, am besten mit Gummipuffern

  • Hi... Man kann den Rahmen doch hinten etwas kürzen und die alte originale Halterung etwas nach vorne setzen mit ein


    paar modifikationen... Die Verkleidung musst Du frei Schnautze dann nacharbeiten...


    Als Nummernschild und Blinkerhalter eignet sich ganz gut 1,5mm Edelstahlblech,
    dat hält und vibriert auch net so stark. Hab meine letzte Woche umgebaut.
    Duke 1 mit anderer Lampenmaske, LC4 Competition Heck umgebaut, Duke 2 Gabel und Schwinge...etc...