Beiträge von Biohazard91

    wenn ich richtig informiert bin ,gibt es das heck nirgends zu kaufen.
    Das müsste ihr schon selbst machen...


    Villt einer der gründe warum euch niemand helfen kann.

    Hey Ho Leute :)


    Erstmal Danke für die Netten Zusprüche vom Janis und vom Tom! :winke:


    @ Tom


    das ist sehr nett von dir. Nur Leider wüsste ich nicht welche Teile ich gebrauchen könnte,die du mir netterweise Angeboten hast.


    Wirklich.. Momentan bin ich immernoch am Rätseln und am überlegen was ich mit dem Kopf machen soll angesehen von der Oben erwähnten Neustrukturierung.


    Ich gedenke die Golfball Oberfläche auszuprobieren,wenn du weist was ich meine.
    Allerdings werde ich mir über den Vergaser auch noch Gedanken machen müssen da ich bezweifele das ich bei dem hohen gaswechsel mit meinem keihin hinkommen werde..


    Über die schmierung hab ich mir Gedanken gemacht und 1-2 ideen die ich versuchen werde umzusetzen.


    dafür brauch ich wiederum nen 3d drucker...


    Alles Teuer und aufwendig derzeit aber egal.


    turbotom


    würde mich über ne pn freuen wenn du möchtest :wheelie:

    Einen Wunderschönen guten Abend meine Herren,
    ich melde mich mal zurück :)


    hab Beschäftigung gehabt und ein zwischenprojekt fertig gestellt allerdings eine 200er exc.


    Erstmal danke für die Nachfrage wie es bei mir aussieht.


    Es fing alles an mit einem Defekten Motor den ich gekauft habe und IN EIGENREGIE:


    zerlegt geprüft und entschieden.


    derzeit stand der Dinge


    Motor neu gelagert
    Zylinder auf 103mm aufgebohrt
    Kolben anfertigen lassen von CP (Motor wird 12,5:1 verdichtet)
    Kurbelwelle mit Silberlager, und SchmiedePleul bestücken lassen,desweiteren würde sie Feingewuchtet.


    Momentan beschäftige ich mich mit der Zylinderkopf Bearbeitung und Wege noch ab was jetzt gemacht wird.


    derzeit tendiere ich zu Größeren Ventile ,gehärtete Sitze, größere Strömer (Gefräste Kanäle) und Härtere Federn.


    bei der Nockenwelle bin ich mir noch nicht einig.


    Ich schätze das der Motor zum Juni hin fertig ist.



    Zu dem Thema SteffSteffs KTM


    ich hab die ganze Zeit von reiner Saugleistung gesprochen und von selbst machen (außer was ich eben nicht kann - Zylinder aufbohren) und nicht wegbringen.


    Das du dich mit einer Maschine brüstest die außerhalb UNSERER Möglichkeiten liegt finde ich nicht sonderlich cool.


    die Diagramme die du fleißig versendet hast sind von der Diavolo und somit sepps Moped.


    wenn du mit ihm sowas baust finde ich okay aber hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun und auch nichts mehr mit Tuning.


    Das ist eine Neuentwicklung und auch nicht STVO realisierbar.


    ich hab nach wie vor meine 80ps im Kopf und das ohne man es erkennt.

    die nüpsis laufen ja permanent auf den ventilen... bzw drücken die.
    das da was zusehen ist ist somit logisch aber der rechte sieht - durch aus.. 015 mm Spiel bekommen die...
    die Welle sieHT aus als wenn eine anlaufscheibe gefällt hätte

    das Lager der ausgleichswelle geschliffen?
    ich würde das mal neu machen... Bezeichnung steht ja drauf.
    gibt bei eBay für 5 € von skf.
    Gehäuse Hälfte bei Mutti in Backofen bei 120° 30min und dann aufm Stück Holz Schlagen... dann das neue rein mit schohnhammer. wenn es das nicht is mal axialspiel bzw kw lager prüfen

    dann Prüf doch mal ob der stecker evtl abfunkt.
    dh stecker vom zündkabel abdrehen und an Masse halten. wenn es dann funkt stecker und Kerze tauschen.
    alle KabelVerbindungen prüfen und den "kill Schalher
    kontrollieren. wenn der einen weg hat unterbricht er die Zündung.
    bevor du bei pickup usw rum wurstels guck nach dem billigen...

    Moin!


    wie beschrieben is meine duke seid 2 Tagen ohne Licht...
    ich hab alles zweimal durchgeguckt und gemacht...


    Blinker Bremslicht Tachobeläuchtung Bremslicht und die Lichthupe funktioniert Tadellos.


    aber das abblendlich nicht.


    Birnen sind i.o. ,Sicherungen sind i.o


    seitdem ich das lenkkopflager getauscht habe funktioniert es nicht mehr. Habe lediglich den einen stecker gezogen..


    habt ihr ne Idee?

    ich hatte letzten Monat das selbe Spiel wie du.. aufgefallen durch tanzenden DrehzahlMesser.


    bei mir war es eine defekte Batterie... entweder hat deine Batterie nicht geladen <- fehlersuche warum sie nicht lädt
    o. Batterie hinüber.


    wenn Sie läuft sollten 13,8 -14,2 oben ankommen.

    Absolut korrekt was geschrieben wurde ich persönlich würde auch eher zum SM tendieren aus dem ganz einfachen Grund dass er deutlich wärmer wird und viel mehr Grip hat.


    Im normalen Straßenbetrieb wirst du wenn du fahren kannst und den Gummi vertraust hinten ganz schnell keine Angst Rille mehr haben aber vorne kriegst du nur runter wenn du wirklich tief bist.

    Hallo !


    neben meiner duke bin ich heute in den Besitz einer 200er exc von 2003 gekommen... funktioniert alles tadellos bis auf das der vergaser liebe benötigt (Kerze schwarz) und son paar optische Geschichten machen mir 2 Sachen "sorgen"


    Der bremssattel hinten vielmehr die Schwimmung wenn ich das mal so bezeichnen darf hat meiner Meinung nach extrem viel Spiel... 5mm.
    is das normal? lange keine offroad Erfahrung gemacht.


    und das zweite ist das das der kümmer am flansch extrem viel suppt und schwarz tropft.. liegen neue 44er dichtungen bei.
    kriegt man das damit in den Griff ?


    desweiteren hat sie und das hab ich erst zu Hause gesehen einen Mini riss im kupplungsdeckel.. leider is dieser aus magnesium..


    wo bekomm ich so etwas neu bzw einen Schutz dafür?
    da das oben ist werde ich 2k Kleber probieren.


    welche Bj sind die Deckel gleich ? finde nur ab 2009 aufwärts..


    des weiteren möchte ich sie umbedüsen...


    bin ich da mit 160/42 hd lld für sommerbetrieb richtig informiert?


    Danke schonmal !