LC4 640 Springt einfach nicht mehr an

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich gestern ein wenig an meiner LC4 BJ 2002 geschraubt habe (Auspuff) und sie danach Probe gefahren bin lief sie einwandfrei und ging auch immer & mehrfach direkt an. Als ich sie dann abgestellt habe und kurze Zeit später wieder losfahren wollte ging plötzlich gar nichts mehr.. :sehe sterne:


    Hat jemand einen Rat woran das liegen könnte ?


    MfG
    Patrick

  • vielleicht kabelbruch.


    mal mit dem kickstarter versucht?

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ja mit dem Kickstarter geht sie auch nicht an..
    wo sollte ich denn anfangen zu suchen ?


    Hab viel vom Impulsgeber gelesen, den werde ich auch als erstes mal untersuchen aber kann das noch andere fehlerquellen haben ?

  • Was heißt denn "ging gar nix mehr"?
    Licht noch an? Dreht der Anlasser? "Will sie aber schafft es nicht"?


    Ich (und die Werkstatt) hab mal ewig gesucht, da war das Kabel vom Not-Aus an der Verbindung hinter dem Scheinwerfer locker.

  • dann Prüf doch mal ob der stecker evtl abfunkt.
    dh stecker vom zündkabel abdrehen und an Masse halten. wenn es dann funkt stecker und Kerze tauschen.
    alle KabelVerbindungen prüfen und den "kill Schalher
    kontrollieren. wenn der einen weg hat unterbricht er die Zündung.
    bevor du bei pickup usw rum wurstels guck nach dem billigen...

    :driften: :wheelie:

  • So, also ich hab gestern mal den Stecker von der Kerze abgemacht und die Blanken drähte an Masse gehalten, da kamen auch keine Funken, dann hab ich mal die Zündspule durchgemessen und ziemlich utopische und stark schwankende Widerstandswerte gehabt. Ich werde diese jetzt erstmal tauschen und auch direkt mal den Kerzenstecker mit erneuern und dann muss ich weiter schauen

  • Guck dir mal den Schaltplan an und prüfe alle Kabel/Verbindungen nach ausschlussverfahren durch bevor du dir was teures kaufst und dann der Fehler nicht dort liegt...
    Wäre schade wenn du dir ne Zündspule und das Kabel neu kaufst und dann das Problem woanders ist.

  • Hi,


    also ich hab das Problem mittlerweile einigermaßen gelöst bzw. bin mehr und mehr dabei.


    Es hatte sich eine Schraube am Polrad gelöst und diese hat die Wicklungen des Stators ziemlich zerlegt.. nach Austausch des Stators sprang sie zumindest wieder an.


    Jetzt geht sie hin und wieder während der Fahrt aus, was vorher nicht der Fall war. Denke es liegt am Choke Zug.. aber da bin ich noch dran :D

    Einmal editiert, zuletzt von Commander087 ()