Berik Passform

  • Hallo,
    ich schaue mich aktuell etwas um nach einer zu der SMC-R passenden Textiljacke evtl mit Hose. Da ich sonst mit der Revit Defender Pro Gtx schon gut bedient bin, muss es nicht eine super teure und allesekönnende Jacke sein. Daher bin ich im Ausverkauf auf die Berik gestossen https://www.fc-moto.de/Berik-Striker-Textiljacke
    Ich kenne die Marke aber nicht aus Erfahrung, daher die Frage: Wie genau passen die Angaben in der Grössentabelle? Habe mal gelesen dass Berik eher eine Nummer kleiner ausfällt? Hat jemand Erfahrung mit der Passgenauigkeit von Berik?



    Ich bin 188cm, 85kg und eher schlank, jedoch nicht sportlich (Schoggibauch lässt grüssen :zwinker: )
    bei Revit habe ich Grösse 52/L. Wegen langen Beinen auch in Langgrösse was es hier nicht gibt. Müsste ich dann bei der Hose vielleicht sogar XXL wegen der Schrittlänge nehmen? Gemessen ist die bei mir nämlich 86cm! Taille 95cm, Brust 104cm. Gem Tabelle wäre es nach Brust/Taillenweite eher XL, nach Grösse Gewicht sogar XXL :staun: Wie sind eure Erfahrungen mit der Passform?


    Danke schon mal für die Hinweise!

  • Da sind auch die Größentabellen hinterlegt

    ja kenne ich natürlich. Die Frage ist nur: wie genau kann man sich darauf verlassen? Habe da schon unterschiedliche Erfahrungen beim Nachmessen gemacht.
    Daher interessieren mich Erfahrungen von Berik Trägern :zwinker:

  • Die Lederkombis sind nur für Menschen mit Idealmassen tauglich, zu lange Beine oder zu langer Oberkörper sind ein Problem für die Berik Klamotten !

    Ja nee schon klar! :rolleyes:

  • Ich selber hatte mir eine nach den Angaben bestellt und hatte gepasst.
    Das war aber ein anderer Hersteller, mehr wie Umtausch oder Rückgabe kann einem nicht passieren

    "Lesen gefährdet die Dummheit" :grins::lol: