Drehzahlbegrenzer Duke ???

  • Hallo werdfgb

    weiß von euch jemand ob die Duke ll einen Drehzahlbegrenzer hat?
    Ich habe seit kurzem (nach einem heißen Ritt an die Drehzahlgrenze oder auch leicht darüber ??) wärend der Beschleunigungsphase manchmal Zündaussetzer.
    Jetzt habe ich Angst das ich sie überdreht habe???
    Falls sie einen Begrenzer hat fällt der Verdacht des Überdrehens schon einmal weg und mein Gewissen wäre beruhigt.
    Danke für die Info :prost:

  • sie hat nicht direkt nen bergrenzer, aber sowas in der art!
    die zünkurve der cdi box wurde so konzipiert, das die leistung obenrum abnimmt, damit hohe drehzahlen keinen sinn haben!
    es gibt eine cdi box von '98 deren zundkurve diese merkmale nicht aufweist!
    diese hat eine ganz spezielle teilenr.!
    diese cdi box hat ktm aber ganz schnell durch eine andere ersetzt, da es zu viele deppen gab die ihren motor hochgejagt haben! die dreht sehr willig nach oben weiter!

  • Hallo,


    der Serienmässige Ventiltrieb kann bis ca 10000U/min ab, also überdrehen ist erst dann möglich und da bedeutet Überdrehen das die Gefahr besteht das die Ventile flattern und auf dem Kolben aufsetzen.
    Das kannst du umgehen indem andere Ventilfedern udn andere Tops eingesetzt werden.


    Gruss


    Norbert

  • @all
    danke ! :prost:


    dann werde ich mal der Reihe nach die Zündkerze, Kerzenstecker, Benzinzufuhr usw. checken und hoffen das es kein Zündungsdefekt ist sonst Ebbe in der Geldtasche.

  • bei mir ist immer ebbe in allen taschen... rp9zhtrgbn das ist zum #äotgipbn