KTM EXC 500 2012 Motorrevision

  • Hallo Leute ,
    Ich fahre Aktuell eine 500er EXC von BJ 2012 (Sumo)
    Sie hat aktuell ca. 170 Betriebsstunden aufm Buckel und läuft soweit super.
    Bewegt wurde sie nur auf der Straße und alle 10-15bH wurde ein Ölwechsel gemacht .
    Ventile auch alle 30-40bH kontrolliert .
    Mich würde mal interessieren ob es hier Erfahrungen gibt was eine Motorrevision
    angeht .
    Bin mir unsicher ob ich den Motor noch vor der Saison machen soll ?
    Oder ob ich den einfach solange wie er keine Probleme macht laufen lassen soll. :denk:
    Danke euch Schonmal im Vorraus :Daumen hoch:
    Gruß Nico

  • Moin,


    ja, Erfahrung gibt es dazu genüge bei uns.
    Die Frage ist, ob du dir eine Motorrevision zutraust (Motorrevisions-Werkzeug vorhanden?) und die geldlichen Mittel dazu hast?!
    Meiner Meinung nach könnte der passende Zeitpunkt für eine Motorrevision zu spät sein (da die Saison gerade beginnt), dies ist nicht in 2-3 Wochen erledigt...
    Zusätzlich sind 170 Stunden nicht die Welt, mach die Revision nächsten Winter :Daumen hoch:


    Gruß,
    Jonas

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Jonas92 ()

  • Hatte ne Revision meiner 525er bei 220BH gemacht - kurzum, dat war zu früh.


    Wieviel km/BH fährst pro Jahr?


    Daraus resultierend würde ich auf die Zeichen achten (Magnet Ölschraube + Siebe + Ölstand + Ventile + Steuerkettenspanner) und noch Stunden draufspulen.


    Schätzwert 250bh.


    Alles oohne Gewähr natürlich.


    Gruß
    Jan