1290 SuperDuke ab 2017 (EURO4) oder davor?

  • Hi an alle,


    somedays: Ich hab meine SD 2.0 letztes Jahr im November bekommen und habe jeden Kilometer genossen. Ob du Dir die "alte" oder "2.0" gönnst, macht den Bock nicht wirklich fett. Die Unterschiede kennst du ja bereits.


    Letztlich musst du für dich selbst entscheiden, ob du die Leckerlis haben willst oder nicht!
    Lautstärketechnisch ist der originale ESD sehr angenehm und nie zu laut. (Ich hatte zuvor eine R1200 GS mit SC-Project "Brülltüte").



    Im schlimmsten Fall fahr beide Probe und entscheide dann.


    Viel Spaß bei der Entscheidung!


    Grüße aus der Pfalz :wheelie:

    ...bin dann mal weg... :wheelie:

  • 1290 SuperDuke ab 2017 (EURO4) oder davor?



    Hallo ,
    meine , Bj. 2014 , hat jetzt über 93 000 km . Vom Prinzip her kannst Du also
    beide Varianten nehmen , da sie doch recht haltbar zu sein scheint .
    Persönlich würde ich die neue 2017er Favoriesieren , da sie aus tieferer Drehzahl
    kultivierter anzieht und das licht doch eine andere Hausnummer ist . Desweiteren
    soll sie noch eine Spur kurvenwilliger ums Eck gehen .
    Wegen nur 1000,-€ Unterschied würde ich keinesfalls zum Vormodell greifen - zumal
    das Vormodell ( nach Wechsel auf Euro 4 ) unter neu 13 000,- € angeboten wurde .
    Gruß Kurt
    :kapituliere:

  • Danke, in Mobile sind 13 SDR aus 2017 drin ;) Ich bin nervös.


    Inspektionen sind alle 15 000 tkm notwendig, richtig? Und nicht alle 6 tkm?


    Gruß

  • Und haste dich schon entschieden? Oder schon das neue Moped in der Garage stehen?


    Grüßle aus der Pfalz

    ...bin dann mal weg... :wheelie:

  • Glückwunsch und viele schöne Fahrten. Und danke, dass Du geschrieben hast, was und dass Du gekauft hast. Machen viele nämlich nach dem Vollzug nicht mehr.