Konfiguration LEGOS 4 an der SDGT

  • Hallo!
    Habe mein Bike gewechselt von SDR auf SDGT.
    Aus der R die LEGOS4 raus und in die GT rein. Siehe da die Einstellungen haben sich verändert.
    Hatte in der SDR auf "Manuelle Scharfschaltung eingestellt (Zündung an aus usw.).
    In der GT steht die Legos nun auf "Automatisch Scharfschaltung".
    Beim Versuch die Alarmanlage umzustellen geht spätesten beim 6. Mal Schlüssel drehen die
    Alarmanlage los, und nichts geht mehr.
    Wer weiß Rat.
    Mein Händler schafft es auch nicht.

  • Hallo,


    die Prozedur ist:
    Zündung aus. Alarm mit Handsender aktivieren. Zündung ein. Viermal Handsender drücken. Zündung acht mal (!) aus und sofort wieder einschalten. Zweimal Handsender drücken. Zündung aus. Handsender drücken.


    Das Ein- und Ausschalten der Zündung muss sehr schnell erfolgen, denn der erste Schritt der Prozedur ist die Aktivierung des Alarms. Nachdem das geschehen ist, läuft die Uhr. Bist Du nicht rechtzeitig fertig, wird jeder weitere Schritt als Alarmereignis betrachtet, d.h. brauchst Du zu lange, gibt's Alarm. Bei mir hat's beim ersten Mal auch getönt. Du musst schnell genug sein.


    Nachtrag: Ich habe dazu den Killschalter umgelegt, dass nicht jedesmal die Benzinpumpe anläuft, etc.


    Grüße
    Zwengelmann

    2 Mal editiert, zuletzt von zwengelmann ()

  • Vielen Dank für die Info.
    Hab mir schon gedacht das ich zu langsam bin. Aber das die Werkstatt das nicht schnallt, find ich schon bischen traurig.
    Werd ich gleich morgen nochmal versuchen, dann aber zackig.