Unangenehmer Winddruck am Helm

  • Konrad, das hast du wirklich schön gesagt.


    Euch beide verbindet eben der Sinn für gutes Design. :ja:


    (Schau im Papierkorb nach.)

    Ich glaube mein Beitrag wurde wohl zensiert. Vielleicht wurde er als zu "unsachlich" empfunden, kann ja sein.


    Eine Scheibe baut man sich aber in den seltensten Fällen aus ästhetischen Gründen an ein Naked Bike, sondern eben doch mehr aus praktischen Gründen.
    Es soll ja Leute geben, die hin und wieder auch ma lauf der Autobahn fahren und dann auf eine standesgemäßes Tempo nicht verzichten wollen.


    Und, seien wir mal ehrlich. Schon 130 km/h sind auf einer Nackten auf Dauer schon nicht mehr so angenehm.
    Möchte aber jemand, wie unser Themageber, gerne längere Zeit 150 fahren, dann ist so eine Scheibe schon sehr praktisch.
    Wenn sie aber, wie ich bei ihm vermute, bei seiner Sitzposition keine optimalen Strömungsverhältnisse erzeugt, dann stellt sie natürlich, ganz abgesehen von der Optik, eine echte "Verschlimmbesserung" dar.
    An seinem Helm liegt das, glaube zumindest ich, nicht unbedingt.
    Ich bin auch schon mit Endurohelmen über 200 gefahren, ohne dass mich das den Kopf gekostet hat. Natürlich solle man dann den Kopf nicht in den Nacken legen, weil der Schirm sonst zum BREMSFALLSCHIRM wird.
    Aber das ist ja nun wohl wirklich nicht sein Problem gewesen. :nein: