Zündschloß fällt während der Fahrt raus

  • Hallo,


    bin neu hier im Forum und komme gleich mit meinem ersten Problem um die Ecke. Mache gerade den Motorradführerschein und habe mir jetzt eine LC4 gekauft. Eigentlich ist es eine BJ 96 RN GS irgendwas. Wurde aber mit einer SXC 2004 Ausstattung, samt Motor, überholt. An der Maschine ist mir während der Fahrt das Zündschloss samt Schlüssel heraus gefallen, ohne das der Motor getrennt wurde. Blöd wenn das während einer längeren Tour passiert und man seine Schlüssel nicht mehr findet.


    Gibt es das Problem häufiger und kann man das mit einer kleinen Reparatur lösen?


    Viele Grüße,
    Thorsten

  • Nein, das ist kein häufiges Problem.
    Hast deswegen wohl auch in der Sucher nichts dazu gefunden.


    Das Schloß hat nix mit mit dem Motor zu tun, da trennt nix.
    Aber wenn Du genauer geschaut hättest, dann wüßtest Du, dass das Zündschloss unten einen Drehschalter hat der die ganze Elektrik steuert.
    Also wenn der Schloßeinsatz rausvibriert, dann einfach mit Schlitzschraubendreher wieder aus/einschalten...


    Zum Rest kann ich nichts sagen, nur das ich meine über dem Schloß wäre noch eine Plastikkape wäre.

  • Vielen Dank für deine Antwort (Danke kommt ein wenig spät, allerdings hatte ich in letzter Zeit viel um die Ohren!