EXC 450 Bj. 2003 springt über E-Starter nicht an.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein Problem mit meiner EXC 450 Bj.2003. Wenn ich sie über den E-Starter anmachen will springt sie nicht an. Wenn ich den Kickstarter nehme springt sie beim ersten Kick an.


    Sie dreht aber über den E-Starter sauber durch. Bitte um Hilfe. Danke

  • Geht sie warm gut an?
    Beim Kumpel wars die Batterie.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Muss ich noch probieren wie es im warmen Zustand ist. Aber was soll das warm und kalt mit der Batterie zu tun haben?

  • na warm Batterie besser geladen und Motor dreht leichter.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Würde auch stark auf die Batterie tippen. Bei meiner 530er muss ich kalt auch kicken, wenn die Batterie nicht mehr topfit ist.
    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • 1. ...check mal den Massepunkt am Rahmen, oberhalb der Zündspule! ...rostet gern an!
    2. Zündkerze tauschen! ...kann im kalten Zustand den Strom nicht weiterleiten, sprich kein Funke!
    3. Zündspule mit einen Multimeter "durch"prüfen.
    4. Hallsensor (Hallgeber) prüfen/wechseln. (Sollwert = 100 Ohm +/- 10 Ohm)



    Viel Glück!
    Bade :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()