620 LC4 - Welcher Stator?

  • Hallo ihr Lieben,
    nach mittlerweile 3 Tagen suche brauche ich eure Hilfe.


    Ich fahre seit 1,5 Jahren jetzt eine KTM 4T-EGS (EZ 06.1998) und habe STÄNDIG Probleme mit der Elektronik.
    Technisch ist die Maschine der absolute Wahnsinn, bloß wegen der Elektrik lief sie zusammengerechnet schon 8 Monate nicht mehr.


    Vorweg: Warum findet man weder bei KTM, noch hier im Forum irgendetwas über die 4T-EGS? allgemein die 620er LC4 ist fast nirgends gelistet.


    Nachdem bei mir letztes Jahr der Spannungsregler getauscht wurde und ein neuer Kabelbaum eingeflickt wurde, sprang sie nach dem letzten Treffen (nach einer Raucherpause) nicht wieder an: langfristig hat sich gezeigt, dass die Lichtmaschine hinüber ist.
    Jetzt kommt ihr ins Spiel: ich suche seit ein paar Tagen nach einer geeigneten Statorspule für mein Motorrad, finde jedoch nur eine Kokusan die passt. Bei mir verbaut ist allerdings die Original SEM Statorspule, sprich es passt wohl nicht.
    gibt es andere Statorspulen, die ich bei mir einbauen kann? ich finde gefühlt Hunderte für die 640er, will aber bei dem Preis nicht auf gut Glück bestellen, zumal das Wetter jetzt besser wird.


    Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen!


    Vielen Dank im Voraus!
    Monski :peace:

  • Dieser SEM Stator hat mich auch mal zum Wahnsinn getrieben, die Dinger gehen immer kaputt. :kacke: Auch ein Stator-Neukauf war von Anfang an Schrott. Die Gemeinheit ist das die gern durch Windungsschluss teilweise funktionieren und die Karre schlecht läuft.
    Da hilft wohl nur ein aufwendiger Elektronik Komplettumbau auf Kokusan.

  • Das wollte ich nicht unbedingt hören.
    Dass die SEM-Statoren einen schlechten Ruf haben, weiß ich allerdings :D


    Was mag mich der Umbau kosten? 400? 500?
    Umbauen sollte für mich kein Problem sein, allerdings das Bezahlen wird schwierig. :Daumen runter:

  • Mooin, ich schon wieder, frustriert wie eh und je..