Thermoschalter zu groß

  • Moin,


    ich hatte mir neue Kühler von Ebay aus bestellt (https://www.ebay.de/itm/361533649672) und bemerkt, dass das Loch für den Thermoschalter zu klein ist (schätzungsweise 1/2 Zoll, genaueres müsste ich am Wochenende nachprüfen). Der Verkäufer konnte mir zu der Größe des Loches auch keine Angaben nennen. Den Thermoschalter habe ich in etwa mit 18 mm Durchmesser messen können.


    So sieht mein Thermoschalter aus: http://fs5.directupload.net/images/180418/rhruwclz.jpg
    Und so mein Kühler: http://fs5.directupload.net/images/180418/9fpxu5zy.jpg (kann den erst am Wochenende aufmachen)


    Wie bekomme ich das nun so hin, das es passt? Mein Moped: 640 LC4 Bj. 2004


    Mfg

  • jaja, immer die Experten!
    Mit Modelljahr 2003 hat KTM den Kühler geändert da der neue Kabelbaum einen anderen Sensor verwendet.
    Und Dein Kühler dürfte für den alten sein...


    Bau den Sensor ab und binde die Kabel zurück, kannst auch gleich den Lüfter rausbauen.
    Ist Dir schon mal aufgefallen ob der Lüfter sich in der Stadt einschaltet?
    Wenn Du nur kurze Strecken in der Stadt fährst brauchst Du den eh nicht.

  • Fahre relativ häufig durch den Stadtverkehr nach meinem Feierabend. Muss ich den kompletten Lüfter dann wechseln oder reicht auch ein anderer Thermoschalter aus, der dann auf die Größe des Kühlers passt?