Kein Zündfunke nach Tankstop....

  • Erstmal ein gepflegtes Moin Moin in die Runde,


    folgendes Problem ist bei mir letzte Woche, an merner 2001er 640 EGS aufgetreten:


    Sprang nur mit mühe und ein wenig mehr Gas als gewohnt an, den weg zur Tankstelle meisterte Sie ohne Probleme.
    Nach einer erfolgreichen betankung wollte sie gar nicht mehr anspringen.
    Anlasser drehte, Sprit war ausreichend vorhanden nur kein Zündfunken wie ich am nächsten Tag feststellen musste.
    Laut Kerze lief sie ein wenig zu fett, aber das sollte ja erstmal nichts damit zu tun haben das kein Zündfunke ensteht.


    Die Koku bekommt ausreichend Strom von der Batterie, das Zündkabel hat auch Durchgang.
    Allerdings bekomme ich jetzt nur noch wenn ich den Magischen E-Knopf drucke ein Relais schalten aus ihrer Umgebung.
    Anlasser bekommt auch noch saft, aber scheinbar nicht genug da er nicht dreht, auch ohne Kerze drin.
    (Mal mit Überbrücken versuchen ?)


    Habe den Pickup durchgemessen : 99,6 Ohm


    Auf den drei Kabeln vom Stator (Lima??) habe ich gar keinen Widerstand oder mein Gerät deutet dies als gegen unendlich.
    Ständerschalter habe ich auch kontrolliert, der ist tutti...


    Kann ich die Zündspule noch durchmessen und den Gleichrichter evt ?
    Was benötige ich da für Werte ? Finde im Handbuch nichts



    Danke für jeden Tipp im vorraus


    Gruß


    Finn