Kurzes Heck - 390 Duke

  • ... sehr merkwürdig. Beim mir ist unten im vorderen Bereich Richtung Reifen rechts und links jeweils ein Spalt bzw. schließt nicht bündig und im hinteren Bereich (Richtung Heck passen die Kanten nicht ineinander. Da steht es also wahlweise rechts oder links über und bildet einen neuen Spalt. Das kurze Heck wurde von der Werkstatt montiert und war schon beim Vorbesitzer drauf, ich hab das Moped seit ner guten Woche und muss mir das nochmal genau anschauen bzw ne Lösung finden. Hab den unteren Teil zwar schon mal abgeschraubt - durch nochmaliges Anmontieren ist aber leider auch nichts zu verbessern. Hab ne 2015er Duke und kann Euch bei dem Thema nur beneiden.
    :traurig:

  • Plaste R&G
    Wie bei Itchman
    Habe es vorhin übrigens abgeschraubt (den unteren Teil) und genau mit dem Originalheck Unterteil verglichen. Die Form ist definitiv nicht identisch d.h. ein passgenauer Sitz ist somit nicht möglich, ohne daran herumzufeilen. Das ist schon mehr als ärgerlich.
    :sensationell:

  • Aber warum passt das bei vielen anderen, bei mir sogar 3x, ohne Probleme. :denk:


    Seeehr komisch.

  • Sehr gut, Walter! :Daumen hoch:


    Ich meinte die Duke bis 2016, wovon am Anfang auch die Rede war.


    Der Itchman hat hier die Verwirrung gestiftet, in dem er die Rezension über das Heck ab 2017 gepostet hat. Steht nämlich nicht dabei.


    Dass das R&G Heck für die Neue Probleme macht, ist ja bekannt.

  • Oha, das wußte ich nicht, dass Itchman von der 2017er redet.
    Ich rede von meiner Duke Baujahr Dez/2015 und das Plaste Heck passt bei ihr eben leider nicht. An einigen Stellen zu breit - an den unteren zu schmal und daher gerade im Vergleich mit dem Original Heck leider für meine Nutzungszwecke nicht wasserdicht genug.
    Warum das bei 3 anderen Dukes ideal passt und bei meiner nicht... ich kann es mir nicht erklären. Ich kann nur sagen was ich sehe.


    Nunja, ich hab das Problem für mich mittlerweile auch gelöst - ich lass das kurze Heck zurückbauen und meine Welt ist wieder in Ordnung! :-)