Tacho spinnt....

  • Hallo zusammen.
    Mir ist heute aufgefallen das bei meinem Tacho die Taster/Knöpfe nicht mehr funktionieren. Eventuell ist's auch nur der "Mode" Knopf?! Im Moment wird die Uhr angezeigt, aber egal was ich drücke - keine Reaktion.
    Ich hab noch den alten Tacho...
    Hatte das schon mal jemand?


    Grüße...

  • Hab das Problem gelöst!


    Ich hab den Tacho so weit wie möglich zerlegt und konnte keinen Mangel feststellen, am Ende hätte ich mir die halbe Schrauberei sparen können.
    Es reicht lediglich die Tachofront, also die Scheibe mit den beiden Gummiknöpfen abzuschrauben.


    Entweder geht der Taster mit der Zeit etwas schwergängig oder der Gummi vom Druckknopf wird zu weich?!
    Ich habe den "Gummidrücker" auf der Rückseite nur mit etwas Isolierband stabilisiert/steifer gemacht und kann somit etwas mehr Druck auf den Taster geben...jetzt funzt wieder alles :grins:


    Sport frei... :driften:

  • irgendwann geht auch der microtaster kaputt , man kann entweder einen neuen einlöten oder trick 17
    den 3ten microtaster der keine funktion aufweist umlöten :Daumen hoch:
    ansonsten anstatt isolierband einfacher ein stück kabel ganz kurz 1-2mm abschneiden und in den gummipinorkel stecken :titten: