Beiträge von *banause*

    Beim Einbau vom Wellendichtring bitte vorsichtig ran gehen, die Dichtlippen sind empfindlich gegen scharfe Kanten und die Wasserpumpenwelle hat scharfe Kanten!
    Umwickel die Welle einmal mit Tesa oder nem dünnen Isoband und mach bissl Flutschi dran, dann erst den WDR drauf.


    Irgendwo gab's auch ne Anleitung...?!

    Teukel hat recht.
    Klingt nach nem Vergaserproblem.
    Stottern ist eigentlich immer ein Zeichen für eine zu fette Einstellung.
    Im mittleren Drehzahlbereich ist die Nadel für das Benzin-Luftgemisch zuständig, Nadel hoch - Gemisch fetter, Nadel runter - Gemisch magerer.
    Setz die Nadel also ein Clip runter und probiere...

    Hab das Problem gelöst!


    Ich hab den Tacho so weit wie möglich zerlegt und konnte keinen Mangel feststellen, am Ende hätte ich mir die halbe Schrauberei sparen können.
    Es reicht lediglich die Tachofront, also die Scheibe mit den beiden Gummiknöpfen abzuschrauben.


    Entweder geht der Taster mit der Zeit etwas schwergängig oder der Gummi vom Druckknopf wird zu weich?!
    Ich habe den "Gummidrücker" auf der Rückseite nur mit etwas Isolierband stabilisiert/steifer gemacht und kann somit etwas mehr Druck auf den Taster geben...jetzt funzt wieder alles :grins:


    Sport frei... :driften:

    Hallo zusammen.
    Mir ist heute aufgefallen das bei meinem Tacho die Taster/Knöpfe nicht mehr funktionieren. Eventuell ist's auch nur der "Mode" Knopf?! Im Moment wird die Uhr angezeigt, aber egal was ich drücke - keine Reaktion.
    Ich hab noch den alten Tacho...
    Hatte das schon mal jemand?


    Grüße...

    Das Mopped (2006) hat jetzt um die 27000km runter, es ist keine R, aber der Stoßdämpfer ist von der R.
    Die Reifen sind rund gefahren, die Flaken sind an der Verschleißgrenze, allerdings hab ich mir nen Stück vor der Kante einen kleinen "Absatz" rein gefahren...der MPRS braucht schon einiges an Schräglage um ihn voll auszunutzen.


    Was mir grad noch eingefallen ist, die Gabel muss ja auch mal entlüftet werden, das hab ich schon seit ner gefühlten Ewigkeit nicht mehr gemacht :sehe sterne:

    Hallo zusammen.
    Ich bin heute die ersten Kilometer der Saison gefahren, dabei ist mir aufgefallen das ich in den Kurven immer ein komisches, wippendes oder auch schwammiges Gefühl hatte. Wenn ich durch eine Kurve mit Bodenwelle(n) fahre, hab ich auch öfters so ein leichtes aufschauckeln.
    Einstellung vom Fahrwerk ist etwas härter als Sport, da ich fahrfertig um die 100kg auf die Waage bring.
    Reifen hab ich den MPRS, der hinten allerdings auch schon grenzwertig ist. Luftdruck 2,4/2,8.
    Letzter Service vom FW vor ca. 15000km.


    Was kann ich gegen diese Wipperei tun?

    Hey Tom.


    So wie es scheint hing der Schwimmer oder das Ventil der Spritzufuhr und entweder hast du vergessen den Benzinhahn zu schließen oder der Hahn ist undicht.
    Somit konnte der Sprit nach dem abstellen bis runter ins Kurbelgehäuse laufen. Das gleiche hatte ich mal bei meiner Simme.
    Bau den Vergaser aus, mach ihn gleich ordentlich sauber, prüfe das Schwimmerniveau und die Gängigkeit vom Schwimmer.

    Guten Morgen,


    ich hatte letzte Saison das V300 drin, so richtig überzeugt hat es mich aber nicht.
    Der Ölverbrauch ist etwas angestiegen und die Gänge flutschen nicht so gut rein (darauf lege ich Wert - weil Quickshifter)
    Und noch dazu, ist die Suppe recht teuer.
    Ich bin die Zeit davor mit dem Shell Advance Ultra 4t 15W50 gefahren und war damit gut unterwegs...dort will ich jetzt wieder hin.


    :driften:

    Am Wochenende hab ich's geschafft alles wieder zusammen zu bauen und ne kurze Testrunde zu drehen.


    Sieht alles ganz gut aus, ein kleines bisschen schaumig, milchig sieht das Öl noch aus aber das sind wohl noch die Rückstände vom Kühlwasser...
    Ich habe zum spülen das Mannol 10W40 4-Takt Plus genommen, erstaunlich wie ruhig der Motor mit dem günstigen Öl läuft, ich hatte sonst immer ein leichtes klappern der Steuerketten, dieses ist jetzt aber komplett weg.
    Wahrscheinlich hängt das aber auch mit dem Öldruck zusammen, der wohl mit dem Öl-Wasser-Gemisch nicht 100% war.


    Ich lass die Suppe jetzt für die erste Runde drin und danach mach ich wieder nen Ölwechsel+Filter mit dem Shell 15W50, damit sollte die Geschichte dann auch gut sein.


    Danke für eure Unterstützung! :Daumen hoch:


    :driften:

    Alex, ganz ehrlich...
    Ich würde mir über dieses Gesprotzel da an der Entlüftung keine Gedanken machen.
    Den Simmerring, der auf der AGW sitzt hattest du schon gewechselt?! Einbaurichtung beachtet?!



    Mach den Schlauch mit ner ordentlichen Schlauchschelle fest und gut is.
    Beobachte in Zukunft den Süff auf dem Luftfilter, wenn's da zu viel Öl auf den Lufi rotzt, sollte man nochmal genauer schauen.
    Ich habe auch ein paar Ölspritzer drauf, was mich aber nicht stört.


    Wieviel km hat den die 990er runter?

    Hey Marcus,


    ich hatte die gleichen Anzeichen der hinteren Fußdichtung, kurzeitig hatte ein fester ziehen der Stehbolzen geholfen aber lange hats so nicht gehalten - Fazit, Fußdichtung neu!
    Durfte ich dann vorletzten Winter machen :crazy:


    Um Geld zu sparen würde ich dir raten den ausgebauten Motor zum Händler zu schaffen, da dafür der Zeitaufwand recht groß ist... Werkstatthandbuch sollte zur Hand sein.


    Grüße aus Görlitz :driften:

    Ich hatte den Ur-PiPo hinten und den 2ct vorne drauf, für das Geld ist das wirklich nen sehr guter Reifen. Man sagt allerdings das der Reifen recht unkontrolliert und ohne Anzeichen bei tiefer Schräglage weg schmiert. Ich hatte damit aber keine Probleme, schwarze Striche waren möglich, das er mit der Zeit kippelig wir stimmt.
    Gefahren bin ich den Reifen auf ner 625 SMC und der 990er, ca. 3000km bis Verschleißgrenze.