SM690 LC4 Probleme Standgas

  • BTW so als Tipp: Fürs einstellen der Ventile kann die Airbox getrost drin bleiben. Ist nur unnötiger Aufwand. Tank runter und Ventildeckel seitlich zum Rahmen rausführen klappt auch und spart einiges an Zeit und Arbeit!!

  • Danke für den tipp ich wage mich auch irgendwan mal dran un die nachzustellen wen ich ein gutes video finde.. was muss man da so für zeitaufwand rechnen?

  • Wenn du es zum ersten Mal machst, nimm dir gern mal 2-3h Zeit dafür - wenn da Fehler passieren wirds ungemütlich bis teuer.

  • Hallo zusammen,


    Swiss du hast es verschrien. Hat nicht lange gehalten. :lautlach:
    Musste heute leider wieder einen Ini Lauf machen nachdem gestern das Standgas wieder auf 1100 eingependelt hatte.
    Dieses Mal ist allerdings während der 15 Minuten die FI Lampe angesprungen und hat 1 Mal lang und 7 mal kurz geblinkt. Das hat sich dann ständig wiederholt.
    Hab es schon gegoogelt und nix gefunden. Weiß jemand was sich hinter dem Fehlercode verbirgt?
    Vielen Dank wie immer im Voraus. :peace:


    Gruß

  • Also die Probleme die der Kollege hat, hab ich Gott sei Dank nicht. Das fehlt noch... Leistungsverlust :lautlach:
    Bei mir ist es nur ab und an, dass wenn du hochtourst und dann kuppelst, sie abstirbt. Das macht mir Kopf zerbrechen. Wenn du allerdings kuppelst und dabei aber das Gas nicht komplett loslässt, sondern weiterhin ein bisschen am Gashebel ziehst passiert es nicht.

  • Kupplungsschalter am Hebel schon mal gecheckt? Das war bei mir der Grund als sie immer wieder mal ausging beim Kupplung ziehen

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt vieles überarbeitet auseinander genommen und wieder zusammen gesetzt. Gereinigt, Teile ausgetauscht und am Anfang schien es auch zu funktionieren, dass das Problem behoben ist, allerdings ist es heute wieder aufgetragen.
    Die FI Lampe keuchtet 9x lang wenn der Fehler auftritt. Kann zu dem Code allerdings nix finden. Ist der euch geläufig, bzw. könnt ihr ich aufklären was hier schief läuft?
    Danke im Voraus.


    Gruß

  • Hi Carsten,


    danke für das schnelle Feedback. Kann das der Grund weswegen beim Kupplung ziehen der Motor abstirbt?
    Weil es passiert immer nur in zwei Situationen:
    1. wenn du aus dem Stand anfahren willst. Da stirbt er beim beim ersten Gas geben direkt ab und
    2. wenn du beim Beschleunigen die Kupplung ziehst, Gang wechselst und dann wieder Kupplung kommen lässt, stirbt er auch langsam ab und geht augenblicklich aus, sobald die Kupplung wieder gezogen ist.


    Gruß

  • Hi,


    ja das kann durchaus so sein. Such mal im Forum nach Drosselkappenverstellung.
    Hast Du einen anderen Endtopf bei Dir verbaut? Ich habe ne Leo und da musste ich unbedingt den Mappingschalter umstellen da ansonsten der Bock immer ausging sehr oft.

  • Hi,


    ja es ist ein anderer verbaut, allerdings ein Originaler. Hab mir den Besorgt, da meiner doch schon sehr fertig war.
    Das Problem war allerdings vorher auch schon bevor der verbaut war.


    Gruß