Fehlermeldungen -Abhilfe / Ursachen

  • Nein, ehrlich gesagt hab ich's nicht mehr weiter verfolgt...

    Heuer ist der Fehler noch nicht aufgetaucht (allerdings musste ich auch noch nicht so oft hupen...;-)

    Aber falls sich bei dir eine Info ergibt - gerne her damit!

    Hallo Sudu09,

    also habs nun erfolgreich hinbekommen :Daumen hoch:


    Anschluss:

    Parallel zur Spule vom Relais einen Widerstand 6,8 Ohm / 15-20 Watt.


    Nun kann ich länger auf der Hupe bleiben und es kommt keine Fehlermeldung.


    Gruß Mane

  • Moin

    Hat jemand von euch schon mal den Fehler : K—Licht Fehler gehabt?

    Alle Tests sind ohne befund. Der Fehler tritt auf bei jeder art von Licht also Tagfahrlicht und Abblendlicht.

    Das einzige was ich geändert habe ist : Ich habe die Original Batterie gegen eine Lithium ausgetauscht.

    Fahrzeug : 1290 duke GT

  • so die Ursache für die K—Licht Fehlermeldung war die Batterie Typ Shido Connect Lithium LTZ14s CNT / YTZ14s

    Bin heute mit der alten Batterie über 2 Stunden gefahren und es kam keinerlei Fehlermeldung.
    Kann das jemand erklären? Der Freundliche hat jedenfalls keine Antwort .

  • Ich hoffe das ich die zurückschicken kann. Werde mir dann eine Lithium Battrie vom Freundliche kaufen. Die kostet zwar 1/3 mehr aber Sie haben damit keine Probleme sagte er mir.

    Schaun wir mal.

  • Wieso genau willste denn ne Lithium?
    Sind teuer, haben jede Menge Macken und gehören zweifellos zum solide vermeidbaren Geldrauswurf.

    Hol dir ne Standard Batterie beim Polo oder Louis, da haste Garantie und wenn die nach 2-3 Jahren hin ist (und du dann das bike noch hast) holste die nächste -was du bei den teuren i.d.R. auch musst -und? Dann haste ne Menge Kohle gespart und ärgerst dich nicht darüber, dass die doppelt so teure auch schon wieder im Eimer ist.
    Die GT wird durch die paar Gramm Einsparung jedenfallz nicht zum Racingstar -das isse eh.:grins:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif