Kilometerzähler auf Null

  • Letzten Montag fing das Display während der Fahrt an zu spinnen. Ging aus, ging an, u.s.w.
    Bin dann an einer Tanke stehen geblieben,um zu sehen, wie er auf An/Aus regiert, doch dann war die Maschine völlig tot. Nachdem ich, was möglich war, gecheckt hatte, ließ ich das Moped in eine freie Werkstatt bringen. Dort wurde festgestellt, dass ein Stecker unterm Tank locker war und die Batterie sich tief entladen hatte. Dann wurde eine neue Batterie reingebastelt und heute habe ich das Moped wieder abgeholt. Nach einiger Zerit bemerkte ich, das der Kilometerzähler (ODO) auf Null stand (mitlerweile hatte er natürlich wieder 12 km drauf). Daheim habe ich in der Werkstatt angerufen und die meinten, dass das unmöglich sei und ich sollte mich an KTM wenden.
    In der "Suche" habe ich nichts passendes gefunden. Hat von euch jemand eine Idee?

    Gruss, aldebaran.

  • Habe bei 10k KM auch eine "neue" Maschine in meiner Garage vorgefunden. Gleiches Problem mit entladenen Batterie. Auch KTM kann die Killometer in meinem Fall nicht wiederherstellen. Am besten von der Werkstatt quittieren lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von bmxler ()