LeoVince GP-Style Auspuff DB-Killer

  • Hey Leute,


    bin langsam echt ratlos, also wende ich mich an die erfahreneren Biker hier.


    Ich hab ne Duke 125 Bj. 2015 und dafür den LeoVince GP-Style Auspuff gekauft. Anbau war auch leicht und funktioniert alles einwandfrei. Eine Sache habe ich mich aber schon länger gefragt:


    Ich hab zwei Einsätze für den Auspuff im Karton gehabt, einmal einen DB-Killer der glatt ist und unten offen ist und einen der unten geschlossen ist, dafür aber Löcher an der Seite besitzt.


    Welchen davon muss ich benutzen, damit ich mich im legalen Bereich aufhalte? Der Auspuff ist meiner Empfindung nach recht laut, habe grade den geschlossenen mit den Löchern eingebaut.
    Bei uns im Landkreis ist komplette Hysterie ausgebrochen und überall gibts Maßnahmen gegen „laute“ Biker, daher wollte ich mal euren Rat.


    Vielen Dank schonmal! :Daumen hoch: :wheelie:

  • Hallo Hans-Martin,


    wenn ich das Handbuch richtig interpretiere sollte der Zulässige DB-Killer schon im Endstück montiert sein.


    "Der db-Killer, der in dem Karton mitgeliefert wird, kann verwendet werden um die Leistung
    zu optimieren." (Teil 5) .....sollte der mit den Löchern sein und ist meiner Meinung nach nicht Bestandteil der Zulassung.


    Ergo hast Du aktuell den falschen DB-Killer montiert und solltest tauschen ;-).


    Gruß Manni

  • Danke dür Antwort Manni :)


    Also bei der Lieferung war keiner montiert. Weder der glatte (Nr. 32F) (der laut Zeichnung eingebaut ist. Stimme dir zu bei der Interpretation), noch der unter Nummer 5 gelistete DB-Killer (Nr. 32-BF).


    Hab mich damals so entschieden weil ich dachte, wo kleinere Löcher sind, geht weniger Schall raus...