Preise für die Beschichtung von Schwinge und Felgen

• Zitat

Original von Duke26
    Auch die Hebel beim Pulvern???? Glaubst du hält das wenn man immer mit dem Fuss drann ist...

Ich werde es sehen, denke aber das es sicherlich halten sollte. Sonst würde am Rahmen doch auch die Farbe nachlassen. :denk:
    falls nicht kommt dan die Rizoma oder so dran!

:grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

• Müssen eigentlich die Lager raus bzw. neu wenn ich ne Schwinge pulverbeschichten lassen will?

:alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

• Also die Firma, bei der ich das machen will,
    besteht darauf, das die Lager draußen sind.

Die haben Bedenken, wg. dem Restfett was noch drin sein könnte.
    Ich weis von anderen, die die Lager drin gelassen haben.

• Die andere Frage wär eben ob die Lager bzw. deren Dichtung die 150-200°C überleben werden...

:alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

• Ich habe die Dichtringe, -scheiben und Innenlager ausgebaut.
    Werde mir die Tage von der Arbeit noch einen Auszieher besorgen.

Am besten fragst Du mal Deinen Beschichter wg. Deiner Bedenken.

• Zitat

Original von Dr.Triple
    Das war die Sache mit den Vorarbeiten... Die Oberfläche muss rauh sein, sonst wird es nichts. Das Eloxieren ginge, aber wahrscheinlich würdest du der Firma dann die Teile um die Ohren hauen.;-))
    Perlstrahlen und dann wird das! Eine Firma habe ich dir per PN geschickt...

Schick mir auch bitte auch mal die Adresse Thanx!

Zitat

Original von Wallimar
    Die andere Frage wär eben ob die Lager bzw. deren Dichtung die 150-200°C überleben werden...

Es sind 180° :zwinker: und die Gummis halten das aus hätt ich auch nicht gedacht aber als ich letztens meinen Rahmen vom Pulvern holte waren alle Gummis tatsächlich heil.
    Mein Pulverer hatte da schon Ahnung was was aushält und der meinte KFZ Gummis halten das schon aus.
    Alle was nicht ging hat er auch abgebaut.

• Allso ich habe die Lager ausgebaut. Geht nicht länger als 20 min.

Aber die Lagersitze müsse trotz allem abgedichtet resp. abgeklebt werden!
    :ja:

:grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

• Ist die Schwinge der R glänzend, seidenglänzend, seidenmatt oder matt?

Und welcher RAL-Ton wird das wohl sein?
    http://www.kern-gmbh.de/index_ral.html?http://www.kern-gmbh.de/kunsts…ce/lackierung/ral.htm</a>
    Zur Auswahl stehn:

RAL 9004 - Signalschwarz
    RAL 9005 - Tiefschwarz
    RAL 9011 - Graphitschwarz
    RAL 9017 - Verkehrsschwarz

Ich hätt jetzt geschätzt seidenglänzend und RAL 9005, bin da aber alles andere als ein Experte.

• Hab jetzt mit ner Pulverbeschichtungsfirma gesprochen.

Lager müssen auf jeden Fall raus weil das Schmiermittel der Lager sonst verdampft und somit die Beschichtung an der Stelle schlecht sein könnt aber auf jeden Fall das Lager keine wirklich lange Lebensdauer mehr haben würde.
    Hört sich für mich auch logisch an da die Schwingenlager nie im Leben für 180°C ausgelegt wurden.

Kostenpunkt liegt wohl bei rund 35€ mit Sandstrahlen.