Preise für die Beschichtung von Schwinge und Felgen

  • Hallo zusammen,


    habe mal bei nem Händler angefragt was dieser Spass kostet.


    Also:


    Schwinge kostet für strahlen und pulverbeschichten 80,- Euro


    Felge Stk: kostet 90 Euro für chemisch entlachen und pulvern. Es kann sein, dass auch die Felgen ohne entlacken gepulvert werden können. Falls ja liegt der Preis bei 40 Euro die Felge. Dies muss allerdings der Beschichter vorher begutachten!


    Nur mal so als Info. Was habt Ihr für Erfahrungen oder Preise rausfinden können.


    Gruß

    JAGE NICHTS WAS DU NICHT TÖTEN KANNST

  • Hast du die Schwinge schon draussen und wenn ja war es viel arbeit Versus?


    80 € ist ja mal wirklich nicht soviel Geld und der Optische effekt den man damit erzielt find ich einfach :sensationell:

    + 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C

  • Hab' für beide Felgen ebenfalls EUR 180,00 bezahlt, incl. Entlachung :grins:
    (die mußten sich beim Lachen bestimmt ganz schön anstrengen :lol: )

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • Ja die Schwinge ist draussen. Der Aufwand ist nicht so arg. Meine Duke steht derzeit nur als Motor mit Rahmen da.


    Muss aber auch dazu sagen: Mein Vater ist KFZ Meister und kann alles was schwer ist :daumen hoch:

    JAGE NICHTS WAS DU NICHT TÖTEN KANNST

  • Zitat

    Original von Budy
    Hallo,
    kann man eigentlich Speichenfelgen von einer Sumo komplett mit Speichen beschichten lassen?



    das wird nichts werden ... :daumen runter:


    was ist wenn du mal die speichen nachspannen musst ?
    und im bereich übergang speiche zu felge wird dir immer der lack abplatzen .

  • Zitat

    Original von Budy
    Das heißt,ausspeichen und wieder neu einspeichen.
    Oder?


    Jep.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Hat jemand schon die Felgen der SD lackieren lassen? Wie siehts da mit der Haltbarkeit aus...Lackieren wäre doch um einiges günstiger, oder?
    Vorschleifen könnte man es ja selber..

  • hi ich glaub der gtiberndturbo hat das machen lassen, hab ihn desswegen auch schon mal angeschrieben, oder wars doch der wiener andi :denk:


    hast du es schon mit der suchfunktion probiert?



    achja das Ergebnis: hält angeblich super, also keine probleme mit abblättern wegen steinschlag oder beim reinigen/ waschen.

  • morgen....


    hab meine felgen ebenfalls letzten winter lackieren lassen und die sehen immernoch top aus....:daumen hoch:


    preis 100 euro....

  • Hab jetzt bei einem Lackierer in der Gegend angefragt...der möchte 80€ pro Felge (Lackierung + Klarlack)...das ist ja doch eher teuer, oder?

  • Grundsätzlich ist zu sagen das eine Pulverbeschichtung,länger und besser hält, als eine Lackierung
    (eingebrannter Bremsstaub,Steinschläge). Gerade aus diesem Grund, werden Rahmen ja auch beschichtet!
    Der Preis hält sich für beides in Wage,
    Hatte mir vier BMW BBS Felgen komplett aufgearbeitet, und habe für das Pulverbeschichten 225 Euro bezaht, war fair
    aber auch nicht unbedingt ein Schnapper.
    Denke mir für eine SD Felge, solltest du regionel mit 50-60 Euro rechnen.

    Einmal editiert, zuletzt von smracer ()

  • Hab meine Schwinge auch zum Pulverbeschichten gebracht...der "Beschichter" hat sich die Sache angesehen...Sandstrahlen war nicht notwendig....

  • Zitat

    Original von Duke26
    Sieht super aus :daumen hoch:
    Hast die Rastenanlage auch eloxieren lassen??


    mfg


    Schaut klasse aus! :daumen hoch:

    - Habe keine Ahnung vom Tuten - aber vom BLASEN !! -

  • Duke26:


    Fats alles was Alu war hat jetzt die Farbe gewechselt... Darunter ist auch die Rastenanlage. :grins:

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!