Beiträge von Duke26

    Kurzes Update - Hab jetzt alles montiert. Die USB Schnittstelle im Staufach habe ich probiert, @Bagdadhorni das Kabel ließ sich tatsächlich rausführen, dass Induktionsladen klappte jedoch nicht sehr schnell. Mit dem SP Connect SPC+ 12V DC Kabel ging es wesentlich schneller.

    Nach Abbau des linken Tankspoilers, des Scheinwerfers und der Blende unter dem Windschild habe ich das Kabel auch über das Stauchfach durch die Dichtung durchgeführt. Habe dazu ein zweites Loch rein gemacht und dann entlang des Kabels der USB Buchse verlegt. Angeschlossen habe ich es dann parallel zur 12V Buchse.

    Habe bisher immer bei Regen die SP Gadget Regenhülle verwendet und das USB-C Ladekabel abgesteckt. Vor ein paar Jahren habe ich das dann nicht gemacht, weil ich geglaubt habe die paar Minuten Regen wird das schon klappen.


    Endergebnis war eine verschmorte Ladebuchse direkt am Handy. Neben der "Fummelei" fürs An- und Abstecken erhoffe ich mir mit der Induktionslösung eine Verbesserung für Regen 😅

    Hallo zusammen,


    ich bin bisher an meiner SuperDuke GT MJ21 immer mit Handyhalter von SP Gadget gefahren und habe für das Laden während der Fahrt eine USB-C Kabel mit einem Zigarettenadapter verwendet. An der SuperDuke GT ist auf der linken Seite neben dem Display eine solche Buchse.


    Diese Lösung funktioniert jedoch nur wenn es nicht regnet und das Smartphone muss jedes Mal angesteckt werden.

    Nachdem es jetzt von SP Gadget die Induktionslademöglichkeit auch in schön (klein) mit Vibrationsdämper gibt, werde ich das umstellen.


    Zur Stromversorgung möchte ich jedoch keinen USB Stecker bzw. einen Zigarettenanzünder Adapter verwenden sondern das Kabel fix anschließen.

    Idealerweise aber über eine geschaltete Leitung. Ist in der Nähe vom Cockpit etwas? Alternativ würde ich mich einfach parallel auf die Zigarettenanzünderbuchse hängen, aber ich denke da müsste ich ein Lochbohren für die Kabelführung (hab aber auch noch nicht im Detail geschaut).


    Hat das von Euch schon jemand umgesetzt? :Daumen hoch:


    ChargingAntiVibrationModule.jpg?v=1684136661&width=900

    Egal. Der TE soll sich eben auf Garantie neue Scheiben geben lassen oder am besten die "krummen Dinger" im Netz verkloppen und sich vernünftige kaufen.


    Alles bestens.

    Vielleicht habe ich es falsch beschrieben ? Es ist nicht das typische "Surren" oder nur ein Geräusch, es kommt tatsächlich Unruhe ins Fahrwerk beim härteren Ankern.

    Lt. Hersteller sind Bremsen aus der Gewährleistung ausgenommen und als Verschleißteile zu betrachten - finde ich auch spannend, aber das ist deren Aussage.


    Leider habe ich die Scheiben vor einer 2000km Tour montiert und konnte somit nicht direkt gleich reklamieren. Ich werde jetzt vermutlich nochmals die originalen Scheiben montieren und mit denen Testen.

    Wenn es dann weg ist, liegt es klar an den Scheibe, wenn nicht, müssen es die Felgen sein.

    Kennt das Thema jemand, dass die PowerParts Bremsscheiben für die KTM Superduke ruckeln/vibrieren?

    Das Verhalten ist sofort nach der Montage aufgetreten. Die Bremsscheiben würden bei der Montage über kreuz mit dem vorgegebenen Anzugsdrehmoment angezogen.

    Bei Montage der Felgen wurde die Gabel sauber zentriert. Speziell beim harten Anbremsen ruckelt/vibriert es sehr stark, so dass direkt "Unruhe" ins Fahrwerk kommt.

    Fährt man im direkten Vergleich z.B. ein BMW Naked Bike ist das wie eine andere "Qualitätswelt".


    Hat sowas schon jemand über die Garantie ersetzt bekommen?

    Danke

    So hab mir mal die "Blinkcodes" angeschaut, aber bringt mir vermutlich nichts.


    Kein Schlüssel in der Nähe --> Zündungsknopf --> Gelbe LED am Display blinkt 1x/PAUSE/2x

    Schlüssel in der Nähe (Hosentasche) --> Zündungsknopf --> Gelbe LED am Display blinkt 1x/PAUSE/2x (also wie wenn kein Schlüssel da wäre)

    Schlüssel bei der Leseeinheit (vorm Tankdeckel bei der Kunststoffabdeckung) --> Zündungsknopf --> Zündung geht an


    Aktuell finde ich nur den einen Schlüssel, sollen oder waren da eigentlich zwei so "Race-ON" Schlüssel dabei?


    Vermutlich werde ich zum Händler müssen - Danke!

    Hallo,


    bei meiner SuperDuke habe ich aktuell ein Problem mit dem RaceOn (Keyless).

    Ich kann die Zündung nur einschalten, wenn ich den Schlüssel direkt zur Antenne (vorderer Tankbereich) halte.

    Gibt es hier irgendeine Lösung / Idee was ich selbst machen kann oder brauche ich dazu zwingend den Händler (Diagnose)?


    Danke! :Daumen hoch:

    Hab mir jetzt die oben verlinkte USB Steckdose mit Schalter gekauft.

    Das Loch der originalen Steckdose musste nur geringfügig vergrößert werden. Das habe ich mit einem Stufenbohrer gemacht, ging problemlos. Der originale Stecker für die Spannungsversorgung hat nicht genau gepasst, aber neue Flachsteckhülsen waren auch kein Problem. Den Schalter hätte ich mir jedoch sparen können :lautlach:weil die Leitung über die Zündung mit geschaltet wird.


    Steckdose.png

    kt-shifter Guter Input mit der "Abschaltbarkeit"! Betreffend "China-Cräcker" - alle Teile dieser Art kommen vermutlich ursprünglich aus China :zwinker:

    @n0rm4n Danke für den Tipp, aber ich denke ich werde eine Lösung mit Schalter suchen


    Hätte ich z.B. gefunden...

    https://www.amazon.de/Steckdose-Ladeger%C3%A4t-Wasserdicht-Zigarettenanz%C3%BCnder-Spannungsanzeige-Blau-Voltmeter/dp/B07PJYVT75/ref=sr_1_34?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=usb%2Bsteckdose&qid=1588231269&sr=8-34&th=1

    Hallo,


    nach langem Offroad Biken habe ich jetzt vor kurzem wieder auf die Straße zurück gewechselt.

    Bin mit der Superduke GT 1.0 sehr zufrieden :grins:

    Ich möchte mir jetzt gerne eine SP Gadget Halterung für mein Smartphone besorgen und bin daher am überlegen die ich die Stromversorgung herstelle.

    Ich würde die originale 12V Steckdose gerne gegen eine spritzwassergeschützte USB Steckdose ersetzen. Idealerweise passt die ins das originale Loch der 12V Steckdose.


    Danke für die Hilfe ;-)

    Aus eigener Erfahrung kann ich nun sagen, dass Wheelies im sportmodus und eingeschalteten fahrhilfen auch bis zum überschlag möglich sind.
    Elektronik hilft leider nicht bei überhöhter blödheit.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Wie soll das funktioniert haben, über eine Kuppe gefahren und voll aufgerissen?! Bin letztes Jahr auch ein paar tkm mit einer SD-R gefahren und im Sport Modus wurden Wheelies immer zweifelsfrei abgewürgt.

    Moin,


    ich verstehe echt nicht warum man ncht erstmal die Bedienungsanleitung kompl. liest. Grad wenn man jetzt im Winter nicht fährt.


    Natürlich kann die 2.0 auch wheelies ohne Trackpack.

    Laut Info eines Bekannten sind Wheelies auch bei ausgeschaltener TC (MTC) nicht möglich. Kann es sein, dass diese bis 1000km "gesperrt" sind?
    In der Anleitung steht meines Wissens dazu nichts, wo sollte das stehen?

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem erschwinglichen Anhänger zum Motorradtransport.
    Vorrangig sollten darin zwei Enduros Platz finden, eventuell auch zwei Straßenbikes z.B. Superduke.
    Aktuell tendiere ich zu einem Kastenanhänger, Modell von Humbaur HK132513-15P, Innenbreite 1320 mm.
    Die Frage ist ob da die Bikes (leicht) versetzt und etwas Zubehör Platz finden. Hat das Modell eventuell jemand in Verwendung.


    Danke für Eure Antworten!



    Die Kombination kommt besser wenn du den Arrow Sammler mit Kat fährst und den Kat raus machst (der ist nur angepunktet an 2 Stellen). Den kannst dann nämlich für die Messung reinstecken oder wenn sie aus irgendeinem Grund leiser sein soll.


    Die Kombi ist auch subway (wars glaube ich) so schon gefahren und bescheinigt Leistungsneutralität. Der Arrow mit Kat Sammler ist leiser wie jener ohne Kat da er auch einen Dämpfer Anteil inne hat wenn ich mich richtig erinnere. Der ohne Kat soll einfach nur zu laut sein.

    Das kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen. Warum einen Sammler mit KAT kaufen, den man dann sowieso raus nimmt? Noch dazu glaube ich, dass die Kombination KAT mit Akrapovic Mapping keine gute Idee ist.