Bremse rattert (Wave 320mm, Goldstuff HH)

  • Habe gerade auf Goldstuff HH Sinterbeläge gewechselt, jetzt rattert meine Bremse. Die Kanten habe ich gebrochen.
    Setup:
    -PP-320mm Wavebremsscheibe
    -EBC Goldstuff HH Sinterbeläge
    -ansonsten ist die Bremsanlage original




    Hat jemand ne idee, was das sein könnte?
    Mit den originalen Belägen und der Wave macht es keine Geräusche. Das Rattern wird lauter, je stärker ich bremse.
    Aber: Ich habe eine total kontinuierliche, gleichbleibende Bremsleistung, kein Vibrieren im Hebel oder Lenker durch das Bremsen.



    Grüßle aus dem schönen Kraichgau :wheelie:
    Lukas

  • Dann würds aber mit den ori Bremsbelägen auch rattern.


    Ich habe diese Scheibe auch, schon mit allen möglichen Belägen getestet und bin bei den scharfen Brembos geblieben. Aber Rattern tut nix.


    Ne Idee, warum's rattert, hab ich aber auch nicht. Richtig montiert sind sie? Obwohl, viel falsch mache kann man da nicht. Bissl Paste an die Auflageflächen und den Bolzen gemacht?

  • Ich habe auch EBC Sinterbeläge mit 320er PP Scheibe und bei mir rattert nix.
    Vllt sind die Beläge fehlerhaft.