Ohne Autodeko gehts auch

  • Hallo ihr Kathiliken
    Ich bin neu im Forum und habe mir erst kürzlich eine alte 620er LC4 gekauft.
    Habe bisher viel gelesen und so manches beim überholen meines Mopeds anwenden können.
    Sorgen hat mir immer nur ein beständiges klingeln im Bereich des Zylinderkopfs bereitet und irgendwann habe ich einfach mal nachgesehen.
    Ergebnis: Die Ausrückfeder vom Autodekompressor-Ring auf der Nockenwelle war weg und der Ring somit freifliegend.
    Ersatzteil gibts nur die komplette Nockenwelle, also "nutzt's nix, schad's nix" einmal ohne Autodeko zusammengebaut.
    Jetzt muss ich zwar beim Kicken mit dem Handdeko über OT, aber geht problemlos.
    Gute Schuhe zum Anstarten waren eh schon immer empfehlenswert.
    Grüße vom Exelberg
    Stefan

  • Ok gut zu wissen, ich fahr jetzt ohne, nur den E-Starter kann ich mir jetzt auch schenken.