Tacho auf 0 zurückgestellt FI

  • Hallo,
    ICh war mit meiner KTM 990 SMT Baujahr 2011 41000km in der Dolomiten Unterwegs. Haben die Motorräder an einem Tag abends mit einem Schlauch abgespritzt und seitdem habe ich folgende Probleme:


    • FI leuchtet 4x lang 5x schnell. Kurzschluss Masse Lambdasonden Heizung


    • Tacho hat sich auf 0 km zurückgestellt und fängt wieder von vorne an zu Zählen.


    Hat jemand eine Idee was das sein könnte. Mein Händler meinte er könnte für 50€ Fehlerspeicher auslesen und löschen. Was meint ihr ? Bei KTM Wien wollen Sie für die selbe Leistung 60€. Das Motorrad selber fährt aber nach wie vor ohne Problem und man merkt Garnichts. Verbaut ist ein Akrapovic Slip on ohne Kats mit Akra Mapping.


    Vielen Dank,
    Christian

  • Servus zusammen,
    Nach Recherche in Englisch sprachigen Foren
    code 45 Lambda probe heater Short circuit. http://advrider.com/index.php?…n-i-fix-it-myself.373060/


    Bin ich dem Kabel an der hinteren Sonde nachgegangen und habe folgenden Stecker mal gesäubert scheint das hier das Übel begraben liegt. Jemand eine Ahnung welcher dieser ist bzw. Ob man sowas bei KTM als Ersatzteil bekommt ? FI Fehler tritt sporadisch noch auf aber mit wackeln etc am Stecker gehts wieder weg.


    Naja trotzdem ist mein KM stand zurückgesetzt und habe jetzt genau 8km drauf...


    Gruß,
    Chris