KTM 625 SMC zieht nicht mehr ordentlich..

  • Hallo KTM Fans,


    Ich habe folgendes Problem, vor kurzem habe ich bei meiner Maschine bemerkt das die Zylinderfußdichtung defekt war weil dort Motoröl auslief und sie kaum noch Anzug hatte. Habe sie anschließend in die Werkstatt gebracht und habe alle Dichtungen neu machen lassen, aber trotz der Reperatur hat sie immer noch keinen Anzug mehr... Ich frage mich wie kann dat sein? Evtl die Kupplung? Würde mich freuen über Tipps und Ratschläge. LG Jan

  • Also wegen der Fußdichtung hast keinen Leistungsverlust.
    Glaube eher was in die Richtung Kolbenringe oder Zylinderkopf. Zb Ventile.
    Wie viele km bzw Stunden hat die runter?
    Wurde noch was getauscht?
    Wo wurde das gemacht?

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Der Mechaniker sagte Kolben und Zylinder sind im top Zustand und die Ventile waren auch ordnungsgemäß eingestellt, km hat sie knapp 19000 runter getauscht wurden nur die Dichtungen oberhalb des Motors. Gemacht wurde es bei Johannes Dorhn in lagenhorn

  • Ok, dann würde ich mal nach dem vergaser schauen.
    Vielleicht da was nicht ganz io.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ok, und Kupplungstechnisch eher weniger? Ich hab manchmal das Gefühl das sie rutscht und das Spiel am hebel ist auch ziemlich viel so ca 2-3mm. Und die Einstellschraube ist auch bis zum Anschlag drinnen

  • Also normal merkt man das vor allem in hohen Gängen.
    Drehzahl geht hoch und Geschwindigkeit steigt nicht wie gewohnt in dem Gang.
    Hast noch Zug oder hydraulisch?


    Kupplung kann man recht gut testen. Hoher Gang rein, bremsen fest zu machen, Drehzahl erhöhen und dann Kupplung schnell kommen lassen.
    Wenn Motor direkt aus geht, ist die Kupplung io.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Die letzten 2 gänge sind sehr träge.. Und so wie du beschrieben hast. Ich werde morgen mal den test machen und dann noch mal berichten. Muss der Motor dabei warm gelaufen sein?


    Und ich habe die hydraulische Kupplung . Mfg

  • Kann natürlich auch sein.
    Sofern du das Gemisch nicht angepasst hast.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108