640 LC4 schlägt zurück

  • Servus,


    ich habe heute beim Schrauben an meiner LC4 versehentlich die Gemischschraube verdreht. Nach etlichem Probieren und Kickstartversuchen hat das Moped mit dem Kicker irgendwann nur noch zurückgeschlagen ohne was anderes zu machen. Ist mir der Bock jetz nur abgesoffen oder hab ich was anderes kaputtgemacht? Der Motor lässt sich mit Deko noch einwandfrei durchdrehen. Noch eine Frage zum Gemisch. Ist die dann zu fett oder zu mager wenn das passiert?


    Danke schonmal für die antworten

  • Im Handbuch steht doch die Standard-Einstellung für die Gemischschraube. Warum stellst Du sie nicht einfach auf diesen Wert ein und schaust, was passiert?
    Bei meiner LC4 war es so, dass sie zurückgeschlagen hat, als die Gemischschraube nur 1 Umdrehung rausgedreht war anstatt der vorgegebenen 2 Umdrehungen. Sie war also zu mager.
    Viel Glück!

  • Das mit den 2 Umdrehungen beim Standardvergaser kenne ich. Ich habe aber nen Mikuni Flachschieber, der schon verbaut war wie ich das Moped gekauft habe. Ich werds gleich nomal versuchen