Unterschiede Modellreihe SMC-R 2014-2016 ?!

• Nabend Liebe Kürbis-Gemeinde, :willkommen:

Ich bin voraussichtlich noch diese Woche ein stolzer Besitzer einer SMCR :sabber:
    Vorab soll erwähnt sein dass ich nicht ein 100tiger Laie bin was Zweiräder angeht allerdings verunsicherte mich die Aussage eines Kollegens doch mehr als ich es mir wünschte.
    Entschieden habe ich mich für eine SMCR BJ. 2014 hierzu meinte er ich solle mir lieber eine von 2016 holen die wären nochmal verbessert worden..
    Nach Recherchen habe ich dazu nichts gefunden bin mir aber trotzdem noch unsicher, ob es damit nicht doch etwas auf sich hat.

Daher nun meine Frage an die Experten:
    Hat sich bei der SMCR im Zeitraum 2014-2016 etwas an den Modellen verändert und wenn ja was genau?

Ich hoffe ich werde nicht geschlachtet von den Kennern für diese Frage :knie nieder:

Beste Grüße und Danke für hilfreiche Antworten

• Moin,
    rein technisch auf dem Papier hat sich nichts zwischen 2014 und 2016 verändert. Im realen Leben sind aber natürlich "Serienoptimierungen" eingeflossen.
    Aüßerlich am deutlichsten an dem Felgendesign zu erkennen, innerlich könnten unterschiedliche Kipphebel verbaut sein.
    Grüße

• Siciliano

Hat das Label von 690 Supermoto auf 690 SMC geändert.
  • Siciliano

Hat den Titel des Themas von „Unterschiede Modellreihe SMCR 2014-2016 ?!“ zu „Unterschiede Modellreihe SMC-R 2014-2016 ?!“ geändert.