Einfachste deaktivierung der Beleuchtung SD 1290 2.0 für die Renne

  • Ja auch hinten soft. Hab ich zumindest als Empfehlung fürn Pannoniaring so gelesen.

    Bin eh nicht der Schnellste und für 2:15er Zeiten wird der Reifen auch bei August-Temperaturen schon funktionieren.

    Ich fahr den Medium eigentlich immer bis ca. 15°, erst wenn es kühler wird nehm ich einen Soft.

    Der Softe geht vllt ein bisschen auf an den Flanken, die SDR mit ihrem Drehmoment macht das nicht unbedingt besser ?


    2:15 kannst eigentich auch TD Slicks nehmen, sind günstiger, halten deutlich länger, sind unglaublich gutmütig (Grenzbereich) und überhaupt nicht empfindlich mit Temperaturen, Fahrwerk, Streckenbeschaffenheit, usw.

    Wir waren letztens dort, Temperaturen über 30°, teilweise 36°, Bekannter von mir fuhr Zeiten um 2:08 mit TD Slicks, der reicht eigentlich für Hobbypiloten wie uns.


    Das ist mein V02 Medium von dem Wochenende - der funktioniert eigentlich auch bei jedem Wetter ?

    20220703_174313_2.jpg

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Danke für deine Reifenerfahrungen vom Pannonia :Daumen hoch:


    Mein Reifenfreund hat bzgl. Lieferung ziemliche Schwierigkeiten und wenn etwas lieferbar ist, dann zu sehr hohen Preisen. Deshalb haben wir uns geeinigt, dass ich die Reifen besorgen werde. Denn in den weiten des Internets gibt es doch mehr Optionen und teilweise bessere Preise.

    Deshalb kann ich jetzt wieder frisch entscheiden


    Bridgestone V02 Hinten 200/655/17 Medium für 229 EUR +

    Bridgestone V02 NS Vorne 120/605/R17 Soft für 175 EUR (der ist jetzt ganz frisch erst herausgekommen)


    oder

    die Metzeler TD Slicks in den normalen Dimensionen. Preislich geringfügig niedriger als die Bridgestone

    :denk:


    Gibt es Empfehlungen für vermutlich hohen Temperaturen am Pannoniaring oder werden vermutlich beide gut für mich funktionieren?!

    Tendiere eher zum Metzeler TD Slick da Superduke und Slick zum ersten auf Rennstrecke gefahren werden. Und die Metzeler wohl zu den Anfänger-Slicks gehören. Auch wenn ich schon ca. 10 Trackdays mitgemacht habe (nur halt noch nicht mit der Superduke und mit Sportreifen)

    Einmal editiert, zuletzt von Djerun ()

  • Bridgestone V02 Hinten 200/655/17 Medium für 229 EUR +

    Bridgestone V02 NS Vorne 120/605/R17 Soft für 175 EUR (der ist jetzt ganz frisch erst herausgekommen)


    oder

    die Metzeler TD Slicks in den normalen Dimensionen. Preislich geringfügig niedriger als die Bridgestone

    Das wird beides gut funktionieren bei dem Wetter.

    Ich würde angesichts der Preise 1 x V02 in 120 soft und 2 x V02 in 200 medium bestellen und die kühl und trocken einlagern. Für den Pann, und damit auch für den ersten Rennstreckeneinsatz der SDR, einen Satz TD Slicks (da geht auch 2 Hintere auf einen Vorderen) ?

    Höre ich da etwa ein mimimi!?