Ergo-Sitzbank oder Gel-Sitzbank

  • Hey zusammen,
    hat jemand von euch schon mal eine andere Sitzbank verbaut? Wenn ja welche und wie zufriedern wart ihr?
    Macht es einen großen unterschied zur normalen Sitzbank?


    Ist halt die Frage ob sich 160 € lohnen.
    DlzG :wheelie:

  • Die Ergo-Sitzbank ist ganz ok und ich habe schon Sitzzeiten von 10 Stunden pro Tag darauf ausgehalten.
    Die Rückmeldung vom Fahrwerk ist bei der Originalsitzbank besser, direkter. Die 160 € sind gut investiert.
    Oberflächen des Sitzbezuges sind noch 1a nach 20.000 km.


    SG
    Blubber

    Gruß

    Blubber


    125 Duke BJ11, 390 Duke BJ15, 390 Adventure BJ20:peace:

  • Hierzu kann ich auch etwas interessantes beitragen.
    Bei meiner schwarzen Duke habe ich ab Kauf die Ergositzbank montieren lassen. Mit der fahre ich jetzt seit 50.000km. Verarbeitung ist sehr gut, da gibt es nichts zu meckern. Gelegentlich kommt es vor, dass ich so zwischen 200 bis 300 km mal meine Sitzposition verändere weil das Popometer sich doch ganz zaghaft meldet.
    Nun hab ich seit letzter Woche noch eine weiße Duke mit normaler Sitzbank und musste - weil alles schnell schnell ging - mit dieser Ausrüstung ne Woche in den Urlaub. Erstaunlicherweise taugt mir die Originalsitzbank besser, hier merke ich auch ab 300 km gar nichts.


    Ist aber sicherlich geschmackssache und kommt evtl auch noch etwas auf die Statur und Gewicht an. Nur war es für mich eine sehr unerwartete Erfahrung.