Hi Dirk, warum nur die rechte Schraube gelöst? Beide Imbus lösen und dann schon einen gewissen Widerstand aber mit Gefühl nach oben ziehen.
Beiträge von Blubber
-
-
Evtl. Kabelbruch im Bereich des Steuerrohres. Ist bei Baujahr 2011 bis 2013 öfters vorgekommen. Ich hatte auch einen. Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
Gruß Blubber
-
Bei mir wurde die Gasgriffeinheit beim ersten Kundendienst auf Garantie gewechselt, weil defekt. Gruß Blubber
-
Danke Jo.
für deine Erfahrungen.
Das stimmt mich schon mal sehr positiv und neugierig auf den TrailAttack3. 

-
Hatte nach dem Einwintern bein Rangieren aus Versehen den Notaus betätigt. Hat auch ein Weilchen gedauert bis ich es gemerkt habe. Vielleicht ist das die Ursache.
-
Der Kühlkreislauf ist bei der 125er überdimensieniert (identisch mit der 200er). Hatte bei Temperaturen um die 0°C teilweise 30 km zu fahren bis sie warm war. Die 390er 2013 bis 2016 ist sehr schnell warm bzw. im Sommer an der Ampel stehend geht der Lüfter sehr schnell an.
-
Bei mir waren vor allem die ersten Ketten nach 10.000 bis 15.000 km verschlissen.
Einen neuen Kettensatz und gut ist.
-
Eben schonmal den Hinterreifen AX41 montiert, Vorderreifen kommt leider erst morgen früh. Dann ab mittag n bisschen auf den TET NL Süd. Der TKC 70 ist für die Straße meines Erachtens prima, kann vermutlich mehr als ich?. Aber für Sand und Matsch hätte ich da kein gutes Gefühl, also wird mal der Bridgestone probiert…
86A01D7E-2C1D-4BC9-8BF3-0E8A5161A65B.jpeg69B13350-198C-47EF-9D2D-AC8B8F49BE67.jpeg
Sind biaxiale, radiale Reifen überhaupt erlaubt? Soweit ich weiß geht nur diagonal, sonst kriegst eventuell Ärger mit der Rennleitung.
-
Zum ContTrailAttack 3
Fand den Reifen recht gut, vor allem was die Haltbarkeit angeht. Bei mir hat er so 8.000 km gehalten. Das ist bei mir viel. Der vordere eher weniger, weil er schneller spitz wird. Hab sie aber beide gleichzeitig gewechselt. Haftung auf Asphalt, Warmfahrphase und Geräusche sind absolut ok. Allerdings ein reiner Straßenreifen. Hat mit Track und 90/10 nix zu tun.
Momentan ist mein Liebling der Pirelli Scorpion Rally STR. Den finde ich als 90/10 oder besser 80/20 Reifen noch besser.
Danke Michael für deine Erfahrungen
. Habe den Satz STA3 schon daheim. Nur die Serienreifen TKC 70, halten so lange
. Wird noch etwas dauern bis ich wechsle. Den Pirelli Scorpion Rally STR hatte ich mal bei einer Probefahrt der Svartpilen 401. Der hat aber über das Vorderrad geschoben, also untersteuert. Hat mir nicht so gefallen.
Sind aber andere Reifendimensionen und Querschnitte als auf der Adventure. -
Alles anzeigen
So, noch 4 Wochen, dann geht bei mir die Motorrad-Fastenzeit auch wieder zu Ende.
Über den Winter habe ich jetzt die neue Bereifung aufgezogen, den ContiTrailAttak 3, da ich fast ausschließlich auf Straßen unterwegs bin.
Stahlbus Entlüftungsventile montiert, DOT 5.1 Bremsflüssigkeit eingefüllt und vor allem die hintere Bremse mal richtig entlüftet;
dazu hinten die organischen Bybre-Beläge gegen Brembo Sinter Beläge (07BB02.58 - TT2161FF) getauscht.
Weiterhin die einteilige KTM Sitzbank und den KTM Alu-Kühlerschutz montiert.
Außerdem gab´s an Weihnachten ein Navigationsgerät Garmin zūmo XT.
Da ist also in der Zwischenzeit jede Menge Zuwendung in die kleine Adventure geflossen

Ich freue mich schon auf die anstehenden Touren mit dem neuen Equipment
Hallo Jo, bin neugierig, was du zum ContTrailAttack 3 sagst. Schönen Gruß Blubber
-
Hi bike-didi,
ich dachte die 390 ist erst 2012/2013 auf den Markt gekommen. Die 125er ist schon 10 Jahre auf den Straßen dieser Welt.
Bei der 390 müssten es erst 8 - 9 Jahre sein?
Viele Grüße aus der Oberpfalz
Rainer
-
Kraftstoffpumpe?
-
242,17€
-
Hatte das Problem gleich am Anfang (ab km 300), Öldrucksensor defekt und wurde beim 1000 Service gewechselt.
-
Hatte auch 200,71€.
-
Leider stimmt das nicht.
Du meinst den Trailmax Meridian, den bekommt man überall problemlos.
Ich suche nach dem Trailmax Mission.
Trotzdem danke.
Sorry.
-
Alles anzeigen
Hallo,
ich bin nun schon seit ein paar Wochen auf der Suche nach einer Bezugsquelle für einen Satz Trailmax Mission für meine 790 Adv. R.
Es scheint fast unmöglich zu sein den Reifen irgendwo zu einem "normalen" Preis zu bekommen.
Teilweise werden über 300 € für den Hinterreifen (150/70 R18) verlangt.
Hat von euch vielleicht noch jemand einen Tipp für mich wo der Reifen zu bekommen ist?
Grüße Marc
https://www.rsu.de/kaufen/such…op%22);&sort=ranking:desc
Schau mal auf RSU.de. Da liegt der Preis bei 127,-€ für den Hinterreifen.
Gruß Rainer
-
Dazu hab ich noch folgende Frage: Gibt es zu unserem Motor ein Leistungsdiagramm, wo wir Drehmoment- und Leistungsverlauf über die Drehzahlen ablesen können? Bzw. war mal jemand mit seiner auf der Rolle und könnte sowas zur Verfügung stellen?
Danke ...

-
Kann auch das Ventilspiel sein. Wann wurde das das letzte mal eingestellt?
-
Die Bremsscheibe vom 2017 Model ist 5 mm dick, die vom 2013 nur 4 mm darum ist der Verzug beim alten Modell leichter möglich. Habe das Vibrieren auch nach den Reifenwechsel bekommen. Etwas Abhilfe kann das Drehen der Vorderachse um 30 bis 60 Grad bringen, da die Vorderachse sehr filigran ist und einen Durchhang (Biegung) bekommen kann.