Beiträge von Blubber

[quote='off-road-biker','index.php?page=Thread&postID=1177872#post1177872']5.000km??? :staun: Ja Wahnsinn so VIEL!!!

War bei mir nach 2.020km v+h platt :lautlach: :sabber:
    :guckst du hier: 5.000km??? :staun: Ja Wahnsinn so VIEL!!!

War bei mir nach 2.020km v+h platt :lautlach: :sabber:
    :guckst du hier: Erfahrungen: Pirelli Diablo Rosso II [PDR2] (H-Version)
    Krass :staun: , wenn ich das so lese, fahre ich viel zu brav :amen: , was die Laufleistung und den Abrieb :zorn: betrifft. Meine Pneus werden nicht so :driften: am Limit bewegt. Habe mir nur gedacht :denk: , dass bei Tourenreifen :foto: Laufleistungen von bis zu 15000 km :sensationell: keine Seltenheit sind. (Aussagen von ein paar BMW GS 1200 :ja: Fahrern) und man somit auch etwas sparen könnte. Deine Erfahrungen :respekt: und Berichte :applaus: , toll gemacht. Leider gibt es unsere Dimensionen (110/70 und 150/60) als Tourenreifen fast :nein: nicht. Bei der 690er gibt es an Tourenreifen vielleicht eine größe Auswahl. Dann werden es wohl wieder :kapituliere: Rosso II oder die Interact 5 werden.

Ist bei euch der Rosso II am Hinterrad auch nach ca. 5000 Kilometer verschlissen :weinen: , also im :arsch: ? Vorne macht er noch etwa ca. 2000 bis 3000 km.
    Performance finde ich super :Daumen hoch: , wobei er länger braucht um warm zu werden als der Metzeler Interact 5. Der hat 7500 km gehalten, allerdings auf meiner 125 Duke.

LG
    Blubber

Hallo,

Habe seit kurzem den A2 Schein und muss/darf deshalb die gedrosselte Form der 390 fahren.
    Ist es normal, dass trotz der Drosselung auf 41 PS (153 km/h V-max) bei ca. 180 km/h (Tachoanzeige) der Begrenzer das arbeiten beginnt?
    Hatte nicht damit gerechnet, dass der Motor bei der Minderleistung trotzdem den Bereich der Begrenzung erreicht.
    Ist das bei euch auch so?
    Und wie ist es dann erst bei der 44-PS-Version (160 km/h V-max)?
    Da seid ihr ja sehr schnell im Begrenzer.

Gruß Blubber

Hallo shredder,

Es ist sparsamer, wenn du den 3. oder 4. Gang benutzt bei diesen Geschwindigkeiten, da der Luftwiderstand fast keine Rolle spielt und du nicht das volle Drehmoment benötigst. Bei 7000 U/min must du den Brennraum 7000 mal mit Benzingasgemisch versorgen anstatt im 4. Gang mit 4000 U/min eben nur 4000 mal, was dir ca. ein Drittel an Benzin einspart. Den 2. Gang brauchts du dann nur um schnell zu beschleunigen oder bei 20% Steigung, also wenn Kraft gefordert wird.

Gruß
    Blubber

Hallo Babsi, hallo shredder,

du hast den Luftwiderstand nicht mit eingerechnet, der ja im Quadrat ansteigt. soll heissen, dass du bei 100 km/h 4 mal soviel Energie brauchst als bei 50 km/h (+ Höhenmeter, + Massenträgheit). Die idealen Verbrauchswerte mit Durchschnitt 2,2 bis 2,4 L/100km sind bei mir so ca. 60 bis 80 km/h im 6. Gang. Ist zwar sehr verkehrsbehindernd aber ökonomisch. Bei 100 km/h schluckt die 125 so um die 2,8 bis 3,0 L/100km. Bei Vollgasfahrten lässt sie 3,3 bis 3,5 L/100km durch, was wie du schon gesagt hast, durch agressives Bremsen noch schön erhöht werden kann. Im Stadverkehr braucht sie um die 2,5 L/100km.

LG
    Blubber

Ja der ging auch mit aus. Ich lies die Maschine immer ausrollen. Auf dem Standstreifen der Autobahn drehte ich den Zündschlüssel, das System fuhr wieder hoch und sie sprang auch dann wieder an. Hatte das Absterben so 6 bis 7 mal. Von einer Fahrschule hab ich erfahren, sie hatten auch das gleiche Problem. Die Fahrschüler haben während des Ausrollens den Zündschlussel zum Neustart gedreht und auf das Ausrollen verzichtet. Ich hab mich das nicht getraut, um die Elektronik nicht zu beschädigen.

LG
    Blubber

153 km/h :Tempo: Höchstgeschwindigkeit sind im Schein eingetragen. Hatte neulich 167 km/h am Tacho :applaus: mit Du(c)ken :knie nieder: erreicht.
    Das war aber noch nicht Ende der Fahnenstange:kapituliere:. Die 175 :sensationell:, wie oben beschrieben, sind meiner Meinung schon machbar.
    Habe 93 kg :Daumen runter: und 186 Größe :alter schwede: , also keine idealen Vorraussetzungen dafür. :wheelie:
    Der :Kürbis: macht einfach Spaß :peace: und ich bekomm das Dauergrinsen :grins: beim Fahren nicht weg.

Gruß
    Blubber :driften:

Ich denke er meinte den Neigungssensor. Dieser verursacht den von dir beschriebenen Fehler des öfteren.

Danke Motzki,

stimmt ich meinte den Neigungssensor, der liegt irgendwo unter den Tank. Mit dem Diagnosegerät ergab es keine Fehler. Wie gesagt erst wurde die Zündspule auf Verdacht :denk: getauscht und dann eben auf den Forumtipp :tröst: hin, der Neigungssensor.

Drücke die Daumen :Daumen hoch: Dodo, dass du den Fehler findest.

LG
    Blubber

Hallo Dodo,

hatte sowas bei genau 120 km/h. Wenn die Tachoanzeige etwa 5 sec. genau 120 hatte ging sie aus ( Und das beim Überholen auf der Autobahn). Verdacht war erst kaputte Zündspule. Die war es aber nicht. Nach Wechsel des Rolloverschalters (auch Kippschalter genannt) hatte sie die Störung nicht mehr. Wurde alles beim Freundlichen gemacht und ging auf Garantie. Die Vibrationen bei 120 km/h haben den Schalter zum Auslösen gebracht. Meine ist Baujahr 2011.
    Vielleicht ist es bei dir ja die selbe Ursache.

Gruß
    Blubber

Hi,

mein Händler hätte mir die 1-Jahresverlängerung (49. bis 60. Monat) für 140,- € angeboten.
    Die 2- Jahresverlängerung (25. bis 48. Monat) hat mich 199,- € gekostet.

Gruß
    Rainer

Hallo lolo_noobstar,

ist bei mir das Gleiche. Neulich vor dem Regenschauer hatte ich 5 Balken auf der Anzeige und die fiehl dann bei Regen auf 2 Balken runter.
    Im Winter bei Temperaturen um die 0°C brauche ich etwa 25 bis 30 km um den Motor auf Betriebstemperatur zu bringen. Decke den Kühler zur Hälfte mit Karton ab, dann ist der Motor nach 5 km warm. Mein Mechaniker hat mir erzählt, dass sie die 125er in Norwegen ohne Kühlflüssigkeit fahren um die Betriebstemperatur herzubekommen. (ob`s stimmt?).
    Die 390er hat das Problem, dass sie bei 30°C schon an die Temperaturobergrenze kommt.

Schönen Gruß
    Blubber

Entschuldigung PeterPumpkin,

ich meinte mein eigenes Gewicht. Die 250er ist genauso schwer wie die 390 lt. den technischen Angaben, 139 kg.

Was mich jetzt noch wundert ist, dass sie trotz der 250er Führerscheinbeschränkung lt. Monkey auch die 1290er z. B. im Programm haben und dort verkaufen.

Grüsslies
    Blubber

Bei mir wurde der defekte Motor bei 4500 km ohne Murren und Winden eines Händlers oder KTM gewechselt.
    Die Lieferung hat leider 4 Wochen gedauert bis er aus Indien da war.
    Die Garantie habe ich auf 4 Jahre verlängert um eventuellen Schäden vorzubeugen, da die 125er Baujahr 2011 sehr viele Kinderkrankheiten hatte und auch noch die eine oder ander dazukommt.
    Das geht aber alles nur wenn du die Kundendienste und die Schrauberei auch dem Händler überlässt. Sobald du selber daran rummurkst erlischt dein Garantieanspruch.

Hab eine 2011er. Hab den Motor nach Vorschrift eingefahren. Also immer warmgefahren bei bis zu 5500 min-1 und maximal 7500 min-1 bis zum 1. Kundendienst.
    Nach 4000 km ging er nur mehr knapp 100 km/h und bei 4500 km war dann Schluss. Kolben zerbröselt und Ventil abgerissen. Motor wurde anstandslos gewechselt auf Garantie.
    Der neue Motor wurde auch wieder vorschriftsmäßig eingefahren. Mittlerweile habe ich jetzt 8000 km drauf und er funktioniert noch. Sitzend 105-110 km/h gedu(c)k(e)t 115-120 km/h und wenn es bergab geht schon mal über 130 Sachen. Bei 133 km/h regelt der Begrenzer ab. (Das konnte der erste Motor auch).
    Bin mir nicht sicher ob das Einfahren so viel bringt, ausser vielleicht beim Verbrauch. Liegt bei mir so bei 2,8 bis 2,9 Liter im Schnitt. Kann auch mit 2,4 l auskommen. Hab auch schon 3,2 Liter durchgelassen.

Also das indischen Fabrikat hat vorne 12500 km :zunge: gehalten und ist jetzt runter und hinten könnte ich die 15000 km voll machen :staun: (noch gut 1,5 mm bis zur Markierung).
    Montiere mir aber den Metzeler M5 die nächsten paar Tage vorne und hinten drauf. :grins:
    Bin schon gespannt wie der zu fahren ist, da der indische Reifen bei Regen schon etwas tricki war. :Daumen runter:
    Laufleistung war spitze :Daumen hoch:. Ist aber in Indien Vorschrift, dass sie 15000 km halten müssen, deswegen auch die schlechte Regenperformance.