Blinkerproblem... Relais?

• Hallo Leute,

ich bin neu hier, weswegen ich mich erstmal kurz vorstelle. Ich heiße Stephen, komme aus Deutschland, Rhein-Main-Gebiet, wohne aber seit 9 Monaten beruflich bedingt in Los Angeles, USA.

Ich habe mir vor ein paar Wochen eine neue 690 Duke, Baujahr 2017, hier gekauft und sie kürzlich am Heck umgebaut. Konkret habe ich den hässlichen überlangen Fender abgebaut und einen Fender Eliminator installiert. Der kam mit zwei LED Blinkern. Vorne sind noch die Serienblinker mit Birnen verbaut.

Heute ist mir beim Fahren erstmalig aufgefallen, dass die Blinker bei laufenden Motor manchmal nicht blinken, also überhaupt nicht. Jetzt habe ich hier bereits gelesen, dass es bei LED Blinkern Probleme geben kann, habe das aber so verstanden, dass es eher zu schnell blinkt mit LEDs...

Können LED Blinker hinten dazu führen, dass es manchmal gar nicht blinkt? Und falls ja, welches lastunabhängige Blinkerrelais passt für die Duke 5?

LG, Stephen

• Hi,
    die Duke5 hat kein Blinkerrelais.... die einfachste Lösung wird wohl sein, entspr. Wiederstände zwischenzuschalten.

Siehe auch z.b. hier

VG,
    Bernhard

MT09 Tracer
    1290 SDR
    690 Duke4

690 SMC

790 Duke