SMT 990 ABS Bremsleuchte nur bei Vorderradbremse

  • Hi Leute,


    wie im Titel schon steht: habe festgestellt , dass die Bremsleuchte nur beim betätigen der Vorderradbremse leuchtet. Wenn ich aber nur die Hinterradbremse betätige --> kein rotes Bremssignal hinten. Ich habe unten am Bremspedal und am Bremszylinder auch keinen Schalter entdeckt, so wie es an der Vorderradbremse ist. Ist es bei euch auch so ? Ich dachte bisher dass bei Hinterradbremse die Bremsleuchte genau so leuchten muss. Oder ist ein Defekt aufgetreten.


    Grüße und Danke
    :willkommen:


  • Der Bremslichtschalter befindet sich am Bremsflüssigkeitsbehälter. Da wo die Bremsleitung an den Behälter angeschlossen wird. Ich glaube er ist in die Hohlschraube integriert.

  • Ich schaue nach. Danke.


    ok. gefunden. sitzt unter der Sitzbank auf dem ABS Block.
    Muss jetzt nach dem Grund für den Ausfall suchen. Evtl , Luft in der Bremse, da Hinterradbremse ohnehin momentan schwach ist. und das nach der Inspektion beim Freundlichen. Hat ja Bremsflüssigkeit getauscht. vielleicht schlecht entlüftet. Toll gemacht :(

    Einmal editiert, zuletzt von brumV2 ()

  • Hallo,
    Bremslichtschalter hat bei mir auch mal plötzlich aufgegeben. Tauschen geht super einfach und ein neuer Schalter kostet auch nicht die Welt. Habe bei der montage gleichzeitig während dem festziehen der neuen Hohlschraube etwas die Bremse durchgedrückt bis nur Bremsflüssigkeit herauskam...dadurch erspart man sich das mühsame entlüften (mühsam weil ist dort ja der höchste Punkt im System), hatte sofort einen perfekten Druckpunkt. Neue Kupferringe und nachher gut saubermachen nicht vergessen.
    keine große Sache
    lg