Kupplungskorb tausche

• hallo, bei mir ist das kupplungslager im :arsch: und meine frage ist wenn nen neuen kupplungskorb verbaue ob ich da noch nen neues lager brauch oder nicht ? wenn ich mal richtig gesehen hab sitzt im kupplungskorb ein lager, ist das das kupplungslager was auch bei einigen für das bekannte rasseln/rauschen sorgt? oder sitzt das lager wo anders ? wie sieht es auf wenn ich z.b. eine andere kupplung verbaue, zum bleistift eine antihoppingkopplung, wird da auch der korb getauscht ?

Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

• wenn du das lager meinst wo so gern und so geräusche und sich auflöst meinst. dann nein. das sitz auf der getriebeeingangswelle. es ist in das linke motorgehäuse eingepresst.
    du musst den korb abbauen und dann siehst du das lager.
    hatten mal einen schönen link wo das sehr gut erklärt war. leider hab ich den nicht mehr.
    schau mal im downlaod bereich rein. mit der anleitung dort kann man was anfangen.

das lager ist als alte ausführung ein kugellager, die neue ausführung ist ein rollenlager.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570