Tachoantrieb klemmt

  • Hi Leute!
    Besitze eine Duke2 Chili red und möchte mein Vorderrad ausbauen, bekomme aber die steckachse nicht aus der gabel da ich am tachoantrieb anstehe. Ist da irgendwo noch ein sicherungsring oder so? Hab schon geklopft, gezogen, geklopft und gezogen, geölt und es tut sich nix! Bitte um eure Hilfe!


    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

  • normal nur raus ziehen.


    da ist nix drin was man extra los machen muss zum steckachse raus ziehen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    normal nur raus ziehen.


    da ist nix drin was man extra los machen muss zum steckachse raus ziehen.

    Danke! Werds heut nochmal versuchen!


    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

  • Bewegt sich die Achsen wenigstens ein kleines Stück?
    Nicht das du eine Schraube vergessen hast.
    Zb gabelfüße oder Mutter auf der linken Seite.


    Es kann natürlich sein das vom Antrieb was gebrochen ist und dadurch klempt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hab alle Schrauben offen. Linke Mutter ist herunten und steckachse lässt sich drehen aber nur ca.1cm schieben da dann der tachoantrieb innen an der gabelfaust ansteht. Lg


    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

  • ok, schlecht.


    vielleicht ist im antrieb was gebrochen und klemmt dadurch auf der achse.


    denke mal die achse kannst auch nicht drehen wenn du den antrieb festhalten tust, oder?


    versuch mal den antrieb mit achse von der felge zu ziehen, vielleicht kannst du ja dann rein schauen und sehen was da nicht stimmt.


    vor großer gewalt würde ich eher mal die gabel ausbauen und schauen ob es teilzerlegt dann geht mit abnehmen. nicht das du beim gewalt anwenden mehr kaputt machen tust als nötig.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Tachoantrieb lässt sich frei auf der steckachse drehen. Tacho funktioniert auch einwandfrei!


    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

  • wie sieht es mit dem rad aus?


    kannst das leicht auf der achse hin und her schieben?


    wie gesagt, ich würde in dem fall die gabel ausbauen und einzeln zerlegen bzw runter nehmen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Alles dreht sich,alles bewegt sich! Nur der verschi**ene tachoantrieb nicht! Werds wohl zerlegen! Danke für alles! Lg Tom


    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

  • Geht die Felge zu bewegen auf der Achse? Also links rechts?
    Wenn ja, vorne zerlegen. Dauert nicht lange und spart vielleicht Geld und Nerven.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108