Fehlerspeicher

  • Wie sind Eure Erfahrungen zum Fehlerspeicher auslesen?
    Sind dort nur all die Meldungen gespeichert, die jemals im Display waren (z. B. auch sporadsiche)
    oder werden dort noch mehr Info's hinterlegt, die z. B. auf sich anbahnende Schäden deuten ?


    Und muss man die irgendwann löschen, ggf. auch selber - wie/womit? Dann muss ich nicht mehr unbedingt zum Händler, denn all die übrigen Wartungen mache ich selber.

    MZ TS 150 (33), Honda Varadero XL 1000 (100), KTM 1190 A (60), KTM 1290 SAS (... tkm)

  • Moin Michael,
    da ich wegen den Radsensoren ja gerade in der Werkstatt war .....
    Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen. Mehrere "Sporadische Fehler" waren der Versuch, vor Ende der Selbstdiagnose zu starten. Also nichts Schlimmes. Weiterer Fehler war eben der Kontaktverlust zu den Radsensoren, was auch einige Male abgespeichert war. Ansonsten gab es nichts Interessantes. Vorwarnungen auf Fehler gibt es nicht.


    Das Auslesen und Löschen muss beim Freundlichen gemacht werden, oder du hast das passende Programm, samt passenden Diagnosestecker. Da ich (noch) eine Garantieverlängerung habe und damit eh für den Service zum Freundlichen muss (ok, einige Dinge mache ich - in Absprache - auch selber), hat mich das Auslesen und Neuanlernen der Sensoren nix gekostet.

  • oder du hast das passende Programm, samt passenden Diagnosestecker.



    Wenn Du dafür ne Adresse hättest ? Wäre schön, normal geht aber Über Tastenkombination der Speicher im Mäusekino aus zu lesen.


    Ralph

    Mopedhistorie


    MZ Baghira - Triumph Tiger 800xc - KTM 1090A