Motorleuchte leuchtet kurz auf, keine leistung, danach schiesst er extrem

  • Hallo


    Hab seit diesem jahr ne 2014 390 Duke und darauf nen ESD von Shark factory und muss sagen macht echt bock das Motorrad.


    Nun hab ich seit kurzem das Problem das sich das Motorrad wie verschluckt (?), sprich wenn ich über nen Hügel fahr, hab ich für ne halbe sekunde keine gasannahme plus die motorlampe leuchtet Gelb auf.


    Jedesmall wen dies geschieht schiesst er nachher abartig viel (was sich ja eigentlich auch geil anhört) und das eigentlich nach jedem gas geben etc.


    Auch mir ist dies aufgefallen mit dem auspuffknallen nach dem neuen mapping,hat das vielleicht dammit zutun? Das Motorrad hat nun 7200km auf der Uhr.


    Dies ist mir jetzt nur aufgefallen wenn ich über nen hügel oder bergabwärts fahr oder mal wenn man ein wheelie (ja auch ich musste es mal probieren) probiert hatte ich genau das Problem.


    liebe grüsse Tim Amsler

  • Hi Tim,
    könnte bei Deiner Beschreibung sein, dass der Neigungswinkel-Sensor nicht gescheit funktioniert.


    Viele Grüße
    Didi

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi